Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

macro ausführen in mehreren sheets gleichzeitig

macro ausführen in mehreren sheets gleichzeitig
08.08.2005 15:13:40
Simon
Liebes excel team,
wie kann ich mit dieses macro hier in beliebig vielen sheets gleichzeitig ausführen lassen?
Für eine antwort wäre ich sehr dankbar!
Macro:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Start, Start2
Dim Zeile As Long
Dim Anfang As Integer, Ende As Integer
Zeile = 3 'erste zu kopierende Zeile
Anfang = 1 '1=Spalte A
Ende = 43  '43=Spalte AQ
Start2 = Timer
Do '10 Minuten lang ausführen
Start = Timer
Do '1 Minute warten
DoEvents
Loop Until Timer - Start >= 60
Range(Cells(Zeile, Anfang), Cells(Zeile, Ende)).Cut Destination:=Range(Cells(Zeile + 1, Anfang), Cells(Zeile + 1, Ende))
Range(Cells(Zeile + 1, Anfang), Cells(Zeile + 1, Ende)).Copy
Range(Cells(Zeile, Anfang), Cells(Zeile, Ende)).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False 'Copy Markierung- aufheben
Zeile = Zeile + 1 '1 Zeile weiter
DoEvents
Loop Until Timer - Start2 >= 600
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: macro ausführen in mehreren sheets gleichzeitig
08.08.2005 16:07:25
Kathrin
Hallo Simon,
ich bin zwar nicht so der VBA-Profi, aber ich glaube, Du musst das Makro in einem Modul Deiner persönlichen Arbeitsmappe speichern. So kannst Du immer wieder darauf zurückgreifen, ohne die Arbeitsmappe zu öffnen, in der es steht.
Ich habe mir zum Beispiel ein Makro geschrieben (aufgezeichnet), das eine automatische Formatierung der Tabellenblätter samt Kopf- und Fußleiste durchführt. Das habe ich in der persönlichen Arbeitsmappe gespeichert und ich kann jederzeit alle Tabellenblätter formatieren.
Falls Du diese persönliche Arbeitsmappe im VB-Editor noch nicht hast, dann kannst Du sie ganz leicht anlegen lassen, indem Du ein Makro aufzeichnest und dann speichern in persönlicher Arbeitsmappe anklickst.
Ich hoffe ich konnte damit helfen.
Gruß
Kathrin
Anzeige
AW: macro ausführen in mehreren sheets gleichzeitig
08.08.2005 16:37:44
Fred
Hi,
gleichzeitig geht nicht, immer nur nacheinander.
mfg Fred
AW: macro ausführen in mehreren sheets gleichzeiti
08.08.2005 17:34:59
Simon
danke kathrin, danke fred,
wenn das nicht geht,
wie lassen sich dann mehr als 265 daten horizontal geschrieben - also von links nach rechts - mit einem einzigen macro aufzeichnen?
p.s.: bei den daten handelt es sich um börsenkurse
grüße simon

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige