Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim austauschen von "." und "," mit vba

Probleme beim austauschen von "." und "," mit vba
09.08.2005 08:27:09
"."
Moin moin.
Ich benötige mal bitte eine Erleuchtung :-)
Es handelt sich um folgendes:
Ich importiere aus einer Textdatei Peilungen in Grad mit 8 Nachkommastellen - als "Text".
Die Gradzahl ist mit einem "." vom Rest getrennt. Wenn ich nun "von Hand" mit "ersetzen" jeden "." durch ein "," ersetzen lasse und danach das Format auf "Zahl" mit einer Nachkommastelle ändere stimmt alles. Zeichne ich die gleichen Arbeitsschritte mit dem Makrorecorder auf und nutze diese, geht es komplett daneben.
Hat er vielleicht Probleme mit dem Punkt und Komma? Wie könnte ich es dennoch automatisieren?
Das Importieren etc. wird über einen entsprechenden Button mit hinterlegtem VBA gestartet.
Vielen Dank im Voraus, Sören

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim austauschen von "." und "," mit
09.08.2005 08:31:08
"."
Hallo Sören
versuch mal dies:
Msgbox Round(val("12.2334554"),2)
Gruß Matthias
AW: Probleme beim austauschen von "." und "," mit
09.08.2005 08:40:02
"."
Moin Matthias.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Test hat es gefunzt. Werde es jetzt noch in Schleifen und Arrays verwickeln und dann bin ich damit durch. :D
Vielen Dank, Sören
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige