Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen per VBA

Suchen per VBA
09.08.2005 09:25:33
Alexej
Hallo allerseits,
Ich habe zwei Exceldateien. Mithilfe einer dritten Exceldatei oeffne ich die beiden Dateien (das geht alles fein) und moechte nun folgendes machen:
In der ersten Datei ist eine Liste von Zahlen und Bezeichnungen. Nun soll Excel in jeder Zeile der ersten Datei die Zahlen aus der ersten und der dritten Spalte in der zweiten Datei suchen, dort befindet sich die erste Zahl in der zweiten Spalte und die zweite in der fuenften. Wenn er eine Uebereinstimmung der beiden Zahlen gefunden hat, dann soll er den Wert, der in der zwoelften und dreizehnten Spalte in der zweiten Datei steht, in die fuenfte und sechste Spalte der Zeile schreiben, aus welcher er die Werte ausgelesen hat (in der ersten Datei natuerlich).
In der ersten Datei sind .ca 2000 Zeilen, die abgearbeitet werden muessen (alle befinden sich auf einem Arbeitsblatt). In der zweiten Datei, wo gesucht werden soll sind .ca 15 Arbeitsblaetter mit jeweils 12000 zeilen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
Alexej

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen per VBA
09.08.2005 09:52:42
MichaV
Hallo Alexej,
"Ich habe zwei Exceldateien. Mithilfe einer dritten Exceldatei oeffne ich die beiden Dateien (das geht alles fein) und moechte nun folgendes machen:" ....
"Vielen Dank schon mal im Vorraus :)"
Schön, was Du alles machen willst! Aber wofür bedankst Du Dich?
Bzw.: Was ist Deine Frage?
Gruss- Micha
Wie mache ich das? -nt-
09.08.2005 11:07:14
Alexej
Frage sollte wohl offen bleiben
09.08.2005 13:27:27
MichaV
"Frage noch offen" anhaken!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige