Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschachteln in Excel

Verschachteln in Excel
09.08.2005 10:23:54
A.F.
Ich versuche seit wochen eine Verschachtelung in Excel mit mehr als 8 WENN Verschachtelungen zu machen. Bis zur 8. Verschachtelung funktioniert es und ab der 9. zeigt es mir einen Fehler an.
Was kann ich nun tun um doch mehr wie 8 WENN Verschachtelunge zu machen. Die Vorschläge die schon hier stehen funktionieren nicht und für das was ich vorhabe brauche ich min.10 .
meine Formel
=WENN(D4=1;$A7;WENN(D4=2;$A8;WENN(D4=3;$A9;WENN(D4=4;$A10;WENN(D4=5;$A11;WENN(D4=6;$A12;WENN(D4=7;$A13;WENN(D4=8;$A14;WENN(D4=9;$A15;WENN(D4=10;$A16;man))))))))))
Ab dem WENN hinter $A14; beginnt der Fehler.
$A7 bis A$16 sind feste Werte
Für einen Vorschlag währe ich sehr Dankbar wenn ich diesen auch auf meine E-Mail adresse bekomme
MFG A.F.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachteln in Excel
09.08.2005 11:06:46
A.F.
Hallo Micha
Danke für den Vorschlag es Funktioniert nur müßte dann wenn keine Zahl in der Spalte steht ein Name da stehen und das geht doch nur über WENN
MFG A.F.
AW: Verschachteln in Excel
09.08.2005 11:18:13
MichaV
Hallo,
na dann auch verschachteln, aber nicht so tief. Meinst Du so:
=WENN(ISTZAHL(D4);WAHL(D4;$A7;$A8;....);"keine Zahl in Zelle")
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige