Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verbunden Zellen, Texte werden abgeschnitten

Verbunden Zellen, Texte werden abgeschnitten
09.08.2005 12:23:30
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe eine Datei, in der versch. Zellen miteinander verbunden sind. Dort stehen mehrzeilige Texte drin. Nun habe ich folgendes Problem: Bei einer Ansicht von 75% und größer sehe ich den kompletten Text. Ist die Ansichtgröße aber z.B. 60% wird zum Teil nicht mehr der komplette Text angezeigt. Das ist ja brandgefährlich, weil Informationen verloren gehen.
Wie kann ich das verhindern?
Gruß Gunter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbunden Zellen, Texte werden abgeschnitten
09.08.2005 12:27:24
frank
entweder die schriftgröße verringern, die zellen verbreitern/erhöhen, oder auf 75% ansichtsgröße lassen
gruß frank
AW: Verbunden Zellen, Texte werden abgeschnitten
09.08.2005 12:41:36
gunter
Hallo Frank,
das Problem ist, dass die Datei auf dem Server liegt, und jeder User eine andere Einstellung der Ansichtsgröße haben kann. Die Lösung für mich müßte universell sein.
Gruß Gunter
AW: Verbunden Zellen, Texte werden abgeschnitten
09.08.2005 12:49:54
frank
hallo gunter,
du hattest gesagt das durch die verringerte ansicht infos verloren gehen das stimmt allerdings so nicht weil die informationen erhalten bleiben sie werden bloß nicht komplett angezeigt...
die beste lösung wäre deshalb die zellgröße so anzupassen, dass die daten auch noch bei einer ansichtsgröße von 60% oder kleiner noch lesbar sind. allerdings ist es eigentlich wenig sinnvoll die ansicht noch kleiner zu wählen da man dann mit ner lupe vor dem bildschirm sitzen müsste... :)
gruß frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige