Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Solver-Referenz

Solver-Referenz
10.08.2005 00:08:14
Florian
Hi,
weiß jemand zufällig, in welchem Ordner die Solver-Datei (ich glaub .dll) liegt, damit ich eine Referenz einreichten kann?
Ich will den Solver per VBA steuern. Habs auch schon mal gemacht, hab aber leider vergessen wo des liegt...
Danke und viele Grüße,
Florian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver-Referenz
10.08.2005 00:15:50
Fred
Hi,
kommt auf die Windows- und Officeversion an. Such doch einfach mal mit dem Explorer.
mfg Fred
AW: Solver-Referenz
10.08.2005 10:55:11
Galenzo
müßte eigentlich im VBA unter Extras/Verweise als "SOLVER drinstehen.
mein Pfad hier ist:
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Makro\SOLVER\SOLVER....
Viel Erfolg!
AW: Solver-Referenz
11.08.2005 18:22:31
florian
Hallo nochmal,
dake erst mal für die Hilfe, funzt aber nicht.
Ich hab (jetzt) Windows 2000, Excel 2003 drauf.
Ich kann mich erinnern, dass der oben genannte Pfad bei Windows XP (das hatte ich vorher drauf) gestimmt hat. Jetzt find ich aber da nichts mehr, mit dem Suchen im Explorer find ich auch nix...weiß jemand vielleicht noch weiter? Is doch Solver.xla, oder?
Danke und viele Grüße,
Florian
Anzeige
AW: Solver-Referenz
12.08.2005 10:36:44
Galenzo
ja schon, aber der Verweis muß wohl auf die "solver32.dll"
Viel Erfolg!
AW: Solver-Referenz
12.08.2005 11:11:08
florian
Hi,
sorry, war ich wohl zu schusselig.
Ich hab (nach dem Formatieren und Neuinstallation von Office) gleich die Makro ausprobiert.
Hab im Eifer des Gefechts vergessen, den Solver als Add-In zu installieren, darum hzab ich auch nichts gefunden...Jetzt klappt's!
Danke,
Gruß Florian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige