Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis

Verweis
10.08.2005 09:26:25
Schwander
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Excelproblem:
In einer Tabelle die die Grundlage für eine rollierende Grafik gibt, möchte ich mit dem Verweis die daten vom VJ und dem GJ (je 13 Perioden) ausgeben lassen. Wobei dass in die Tabelle nur jeweils 13 Perioden dargestellt werden sollten.
Deise 13 Perioden können sich aber nun aus VJ und GJ Werten zusammensetzen.
Leider funktioniert mein Verweis nicht so wie er sollte.
Datei ist angefügt, sehen sie dazu das Register Verweis.
https://www.herber.de/bbs/user/25475.zip
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Stephan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis
10.08.2005 10:36:03
Schwander
Halli Dominic,
vielen Dank für deine Hilfe!! Funktioniert echt supper.
Wieso funktioniert dies eigentlich nicht mit dem normalen Verweis?
get der nur mit Zahlen?
Besten Dank nochmals.
Gruss Stephan
AW: Verweis
10.08.2005 10:53:09
Dominic
Hallo Stephan,
sehe mal im Help nach was Verweis und was Index macht. Verweis sucht nur in einer Spalte oder Zeile, und Index kreuz und quer, und der Matrix muss nicht in sortiert sein.
Ich hab des Öfteren mit verweis Funktionen gearbeitet, bis ich die Index für mich entdeckt hab. Index find ich sicherer.
Und es geht mit beliebigen Formatierungen.
Gruß
Dominic
Anzeige
AW: Verweis
10.08.2005 12:11:15
Schwander
Hallo Dominic,
komme noch Mal mit dem selben Problem ich habe nun noch versucht die übrigen Register auch zu verlinken, aber irgendwie klappt das nicht so... Mache ich ein Überlegungsfehler?
Ich einfach die Formel kopiert und den Wert vom Register jeweils angepasst (siehe Upload.)
https://www.herber.de/bbs/user/25490.zip
Vielen Dank!
Gruss Stephan
AW: Verweis
10.08.2005 12:22:05
Dominic
Hi Stephan,
Du musst die Kopfzeilen anpassen um konsequent zu sein.
Die Perioden in Produktion und Verweis sind mit: VJ1 ... GJ13 angegeben, aber in all den anderen: 1VJ ... 13GJ. Wenn Du sie auf VJ1 ... GJ13 änderst dann wird's funktionieren.
Gruß
Dominic
Anzeige
AW: Verweis
10.08.2005 12:51:24
Schwander
OK.......
an das habe ich nicht gedacht. mein fehler.
vielen dank nochmals und en guete beim mittagessen.
gruss stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige