Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Zahl umwandeln !!

Text in Zahl umwandeln !!
10.08.2005 10:23:25
Max2410
Hallo,
ich habe in einem Excel File zwei Spalten. In der Ersten befindet sich ein fortlaufendes Datum und in der zweiten ein Aktienkurs. Leider wird mir das Datum nur als Text erkannt. Um es als Datum zu erkennen, muss ich auf jede Zelle klicken und dann auf enter. Da es aber über 700 Einträge gibt, habe ich mich gefragt, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt, den Text umzuwandeln.
Einfach von ersten Tag an kopieren funktioniert leider nicht, da die Einträge in der Datumsspalte nicht fortlaufend sind (an Wochenenden gibt es keine Einträge). Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?
Vielen Dank schonmal
Max
BSP:
26.11.2003 7.80
28.11.2003 8.20
01.12.2003 8.55
02.12.2004 8.33
Datum wird nur als Text erkannt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zahl umwandeln !!
10.08.2005 10:28:23
Hajo_Zi
Hallo Max,
schreibe in eine Zelle 1, kopieren, Deine Zellen markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Multiplikation, Zelle formatieren
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Text in Zahl umwandeln !!
10.08.2005 10:29:55
UweN
Hallo Max,
Annahme: Datum steht in Spalte 1
wenn Dein Text immer den gleichen Aufbau hat, kannst Du mit diese Formel in B2 eintragen und herunterkopieren:
=DATUM(TEIL(A2;7;4);TEIL(A2;4;2);LINKS(A2;2))
Hilft das weiter ?
viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Text in Zahl umwandeln !!
10.08.2005 10:51:35
max2410
Super - Vielen Dank - das hat geholfen...
AW: Text in Zahl umwandeln !!
10.08.2005 10:40:45
Eule
Hi Max
probier dies mal

Sub Datum_aktivieren()
Dim c As Range
For Each c In ActiveSheet.UsedRange
If Not IsEmpty(c) Then
If IsNumeric(c) Then c = CDate(c)
End If
Next
End Sub

Gruss Eule

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige