Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

For Each-Schleife

For Each-Schleife
10.08.2005 12:39:04
viperman
Hallo zusammen,
ich möchte ganz gerne eine Tabelle über ein Userform füllen. Das klappt soweit auch, allerdings möchte ich vor dem Speichern abfragen, ob alle Textboxen in der Userform ausgefüllt worden sind. Wenn ja, dann sollen die Daten an den jeweiligen Orten gespeichert werden, ansonsten soll in einer Msg-Box angezeigt werden welche Textfelder leer sind und gefragt werden, ob trotzdem gespeichert werden soll.
Ich denke am besten klappt das über eine For Each...Next-Schleife.
Mein Problem besteht nun in der richtigen Deklaration der einzelnen Objekte. Für schnelle Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For Each-Schleife
10.08.2005 13:40:12
Gerwas
Hallo
Versuche mal:
for k=1 to Controls.count
if TypeName(Controls(k)) = "TextBox" and Controls(k).text="" then
a=msgbox("Hier ist eine leere Textbox!",vbOkCancel)
if a=vbOK then
'hier die befehle einfügen
endif
endif
next
mfg Gerwas
AW: For Each-Schleife
14.08.2005 21:55:32
viperman
Hallo Gerwas,
danke für die Antwort.
Ich habe es eben mal ausprobiert, aber irgendwie will er für Controls keine Werte übernehmen. Habe ich die Variablen falsch definiert? k ist bei mir Variant und Controls ist Object.
Oder liegt der Fehler darin, dass ich die Textboxen in verschiedenen Frames habe und ihnen eindeutige Namen gegeben habe.
Viele Grüße
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige