Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion

Funktion
10.08.2005 15:35:58
Oli
Hallo, folgendes Problem. Ich will in das Excel mit Hilfe VBA in die Spalte A die Anzahl der Zeilen in A zählt und unter die letzte Zeile mit Inhalt schreibt mit dem zusatz "Fälle".
Also, Werten sind in den Zellen A1-A200 dann soll in A201 stehen "199 Fälle". Bei A1-A35 soll in A36 stehen "34 fälle" usw. Im Übrigen steht in der Spalte A keine Zahlen sondern Buchstaben z.B. "KGB"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion
10.08.2005 15:38:28
Unbekannter
Dim ende
ende = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'Die 1 steht für die Spalte
Range("a" & ende + 1) = ende 'Das A muss mit der spalte übereinstimmen
AW: Funktion
10.08.2005 15:44:40
wernerB.
Hallo Oli,
wie gefällt Dir das?

Sub Oli()
Dim laR As Long
laR = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("A" & laR + 1).Value = laR - 1 & " Fälle"
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Funktion
10.08.2005 16:51:50
Oli
Super, Ihr beiden. Ich danke euch! Ich habe fertig für heute!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige