Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT - grade Knoten im Kopf

INDIREKT - grade Knoten im Kopf
10.08.2005 18:04:59
anja
Hallo Exel Profis,
ich glaube ich habe da ein ziemliches Standardproblem für INDIREKT:
Ich habe zwei Listen die miteinander in Verbindung stehen.
In der einen stehen Nachnamen, in der anderen Kürzel. Ich habe den beiden Listen Namen gegeben ("Nachnamen" und "Kürzel")
Nun habe ich bei einer Tabelle in Spalte A über Gültigkeit eine Listenauswahl von "Nachnamen". In Spalte B soll nach Auswahl eines Nachnamens das entsprechende Kürzel eingetragen werden.
Ich hatte mal eine schöne Formel, die aber noch viel mehr konnte und hier nicht paßt. Nach all dem Kopieren etc. habe ich grade einen Knoten im Kopf....
Kann mir jemand helfen?
Freue mich auf Hinweise
anja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDIREKT - grade Knoten im Kopf
10.08.2005 18:11:32
Peter W
Servus,
weiss net genau ob ich dich richtig begriffen hab. Mal als Bsp. Wenn´s net passt mal ein Bsp. hochladen.
AW: INDIREKT - grade Knoten im Kopf
10.08.2005 18:28:33
anja
Lieber Peter,
vielen Dank! Irgendwie ist Deine Nachricht abgeschnitten / die Formel wird nicht ganz dargestellt.
kann du die Formel in E1 noch einmal als Text eingeben?
Danke!
anja
E1 : =INDIREKT("B"&VERGLEICH(D1;A1:A3)) o.w.t.
10.08.2005 18:30:19
Peter W
MfG Peter
AW:beispiel-excel anbei
10.08.2005 18:56:14
anja
Danke für die Formel!
Mit Namen scheint sie nicht zu klappen. Ich werde jede Menge Listen haben, so dass ich um Namen nicht herum komme....
Anbei das Excel, in dem ich das mal ausprobiert habe.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25503.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Weißt Du Rat?
Vielen Dank
anja
Anzeige
klappt nicht mit namen? - siehe bsp-excel
10.08.2005 19:29:43
anja
Danke für die Formel!
Mit Namen scheint sie nicht zu klappen. Ich werde jede Menge Listen haben, so dass ich um Namen nicht herum komme....
Anbei das Excel, in dem ich das mal ausprobiert habe.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25503.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

freue mich auf Hilfe!
anja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige