Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDIREKTe Listenverweise - immer noch "#WERT!"

INDIREKTe Listenverweise - immer noch "#WERT!"
10.08.2005 20:09:28
anja
Hallo Excel Profis,
etwas weiter bin ich bei meinem indirekten Problem. Ohne Namen und den Listen ohne Kopfzeilen wie es Peter vorgeschlagen hat, klappt es, dass nach Auswahl von einem Nachnamen ein Kürzel angezeigt wird.

Was ich machen möchte:
Ich habe zwei Listen die miteinander in Verbindung stehen.
In der einen stehen Nachnamen, in der anderen Kürzel. Ich habe den beiden Listen Namen gegeben ("Nachnamen" und "Kürzel")
Nun habe ich weiter unten über Gültigkeit eine Listenauswahl von "Nachnamen". In der Spalte daneben soll nach Auswahl eines Nachnamens das entsprechende Kürzel eingetragen werden
Haarig wird es, wenn ich die Verweise nicht über ganze Spaltennamen sondern über definierte Namen machen möchte.
Anbei das Excel, in dem ich das mal ausprobiert habe.
https://www.herber.de/bbs/user/25503.xls
freue mich auf Hilfe!
anja

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDIREKTe Listenverweise - immer noch "#WERT!"
10.08.2005 21:36:07
Fred
Hi,
der Link funktioniert nicht.
mfg Fred
Funktioniert! oT
10.08.2005 22:26:50
Fred
f
AW: nochmal hochgeladen - funktioniert der link jetzt?
10.08.2005 22:40:07
Leo
Hi,
wozu brauchst du das INDIREKT()? Einfacher SVERWEIS tuts auch.
mfg Leo
noch nie mit SVERWEIS gearbeitet
10.08.2005 22:53:37
anja
Hallo Leo,
danke für den Tipp!
Wie würde denn die Formel mit SVERWEIS aussehen - kannst Du ein Beispiel machen, damit ich die Logik begreife?
Vielen Dank
anja
Danke!
10.08.2005 23:09:04
anja
Lieber Leo,
danke! Ich glaube jetzt habe ich es begriffen:
- Du hast dem Bereich, aus dem das Kürzel ausgewählt werden soll, den namen "Matrx" gegeben.
- in der Formel bezieht sich "2" auf die zweite Spalte der Matrix.
oder?
Mit SVERWEIS ist das wirklich sehr viel schöner und übersichtlicher.
vielen dank nochmal und gute nacht
anja
Anzeige
AW: Danke!
10.08.2005 23:37:43
Leo
Hi,
ich denke, du hast das begriffen. Der SVERWEIS() kann übrigens in einer Matrix nur nach rechts etwas finden.
mfg leo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige