Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
11.08.2005 08:00:45
Viconia
Wenn ich in einer Spalte alle Zellen mit bedingter Formatierung gemacht haeb und ich eine neue Zeile einfüge, dann ändern sich alle Zeilen darunter. Wie kann ich das umgehen?
Hatte versucht die gesamte Spalte mit dieser Formatierung zu belegen, aber das hat nicht geklappt. Wie kann ich die Spalte ändern, damit sich neue Zeilen anpassen?
Gruss Viconia

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bedingt Formatiert aber wie?
11.08.2005 09:03:42
serge
Hi Viconia
Die Bedingungen sollten schon bekannt sein um dir weiterzuhelfen!
Serge
AW: Bedingte Formatierung
11.08.2005 09:16:49
Viconia
Bedingung1
Formel ist =$F&1=99 , dann grüne Schrift.
Bedingung2
Zellwert ist zwischen =$Q$4 und =$Q$4+30 , dann schwarze Schrift(Q4 ist das heutige Datum)
Bedingung3
Zellwert ist kleiner =$Q$4 , dann rote Schrift
Ich schaffe es nicht dies auf die ganze Spalte zu übertragen. Damit sich neue Zeilen anpassen!
AW: Bedingte Formatierung
11.08.2005 09:36:42
serge
Viconia
bei mir klappt es!
Ich nehme an die Prioritäten der Bedingungen sind nicht in der Reihenfolge wie du dir den Ablauf vorstellst.
So ist es bei dir:
bei f1=99 sind alle grün egal welches Datum.
bei f1= "" kommen die Bedingungen 2 + 3 ins Spiel.
(soll die Bedingung 3 der laufende Monat oder nur die nächsten 30 Tage sein?)
Serge
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
11.08.2005 10:26:24
Viconia
bei Bedingung 3 soll es immer rot werden, wenn das Datum kleiner ist als das heutige Datum!!
Wie kann ich diese Bedingungen denn auf die ganze Spalte übertragen, so dass aber mit jeder Zeile auch in den Formeln das F() größer wird. Das bekomme ich nicht hin.
AW: Bedingte Formatierung
11.08.2005 12:51:04
Viconia
Es soll egal welches Datum ist, immer grün werden bei 99!!! Es gibt auch andere Werte, die in die Spalte F eingetragen werden können, aber sobald 99 eingetragen wurde, dann soll das Datum grün werden, unabhängig vom Datum selbst.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
11.08.2005 14:17:15
serge
Hi
noch genauer ist fast nicht möglich!
Du scheinst nicht viel Excel Erfahrungen zu haben...
Jetzt sollte es nach deinem Wunsch sein:
https://www.herber.de/bbs/user/25529.xls
Serge
AW: Bedingte Formatierung
11.08.2005 14:23:35
Viconia
Die Formatierung selbst ist doch gar nicht das Problem, sondern: Ich musste das für jede Zeile einzeln machen und wenn ich jetzt Zeilen dazwischenlege, dann rutscht alles nach unten und die Formatieruung für Zeile 12 ist in Zeile 13, aber zugegriffen wird trotzdem auf Zeile 12. Und das soll nicht sein.
$ in der Formel sowie bed.Format
11.08.2005 17:57:05
serge
Im Excel ist das $-Zeichen wie ein Nagel, wenn du ihn vor die Spalte machst dann fixiert er die Spalte und wenn du ihn vor die Zeile machst dann fixiert er die Zeile:
Beispiele:
$A1
nach unten kopiert gibt
in A2 $A2
in A3 $A3
nach rechts kopiert
in C1 $A1
in C1 $A1
A$1
nach unten kopiert gibt
in A2 A$1
in A3 A$1
nach rechts kopiert
in B1 B$1
in C1 C$1
$A$1
nach unten kopiert gibt
in A2 $A$1
in A3 $A$1
nach rechts kopiert
in B1 $A$1
in C1 $A$1
Viel Spass für's weitere
Serge
Anzeige
Nun ändern sich aber die Daten
12.08.2005 08:25:14
Viconia
Wenn ich aber nun die Zeilen runterziehe, dann ändern sich die Daten. Wie kann ich das vermeiden? Siehe Beispieltabelle!!
https://www.herber.de/bbs/user/25568.xls
AW: Nun ändern sich aber die Daten
12.08.2005 11:15:21
serge
Wenn Du C4 kopierst und nach C5:C9 über das Menu Berabeiten/Inhalte einfügen/ nur Format
runter kopierst dann stimmt es
Serge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige