Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste mit sortieren

Gültigkeitsliste mit sortieren
11.08.2005 09:23:54
Christian
Hallo!
Ich habe eine Datenliste, die nach der BestellNr sortiert ist. Zudem habe ich 2 Pulldown Liste mit denen ich die BestellNr oder den Produktnamen aussuchen kann.
Dieses Pulldown Menü für die Produkte will ich nun sortiert angezeigt bekommen, ohne das ich die Sortierung für die Bestellnummern verliere.
Wie kann ich das am besten machen VBA oder Formel?
Danke für jede Hilfe!
Christian
Hier die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25431.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine andere Möglichkeit?
11.08.2005 10:35:02
Christian
Hallo Köbi!
Danke vielmlas!
Ich will die Datei aber nicht unnötig mit doppelten Daten belasten. Ich dachte eher an eine Formel von Excel oder eine Lösung durch VBA. Leider weiß ich auch nicht, ob sowas überhaupt möglich ist.
Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Grüße
Christian
AW: Eine andere Möglichkeit?
11.08.2005 11:07:34
köbi
Hi Christian
Einen gleichen Bereich unterschiedlich sortieren mit bezug auf die jeweilige andere Spalte ist nach mir nicht möglich.
Bin sehr gespannt ob da einer eine lösung vorschlagen kann.
viel Glück
Gruss
köbi
Anzeige
AW: Über Array möglich?
11.08.2005 12:54:52
Christian
Hallo!
Ist es über ein Array möglich die Liste zuerst einzulesen und dann zu sortieren. Kann ich das Array dann mittels
.Add.Validation....
zur Gültigkeitsliste einer Zelle hinzufügen?
Nur mal so Gedanken, aber ist das möglich?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Christian
AW: Über Array möglich?
13.08.2005 10:06:34
Herbert
hallo Christian,
du brauchst doch die Liste am Blatt Daten nur sortieren lassen...
entweder mit dem Activate-Ereignis oder mit dem Workbook_Open-Ereignis
oder mit einer Schaltfläche...oder mit dem Change-Ereignis..oder...
es sei den du willst sie dort nicht Sortieren...
dann kann man sie in einen anderen Bereich kopieren und dort Sortieren...
und den Namen auf diesen Bereich beziehen...
https://www.herber.de/bbs/user/25608.xls
gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige