Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel auf mtl. ändernden Dateinamen

Formel auf mtl. ändernden Dateinamen
11.08.2005 09:43:36
Holger
Hallo,
in vielen Zellen untereinander möchte ich Formeln eingeben, die Werte aus einer anderen Datei holen sollen.
z. B. steht in einer Zelle: =SUMMEWENN('[Dateiname 01 2005.xls]Registername'!$A:$A;Suchbegriff;'[Dateiname 01 2005.xls]Registername'!$C:$C). D. h. alle Werte, die den Suchbegriff in der Spalte A haben, werden aufsummiert.
Folgendes Problem: Der Dateiname ändert sich monatlich. So heißt die Datei im Januar z. B. Dateiname 01 2005, im Februar Dateiname 02 2005 u.s.w. Wie kann ich die Formel dahingehend ändern, dass ich den Dateinamen variabel halten kann? Ich könnte ja in einer übergeordneten Zelle den Dateinamen schreiben, oder über ein pulldown-Menü den Dateinamen auswählen. Nur wie kann ich das in der Formel umsetzen?
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!!!
Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel auf mtl. ändernden Dateinamen
11.08.2005 10:18:49
Ramses
Hallo
das würde nur gehen, wenn die DAtei geöffnet ist.
Wenn dies die einzigen Bezüge extern sind, mal über
Bearbeiten - Verknüpfungen - Quelle ändern
Deine alte Datei wählen, "Quelle ändern", und durch die andere ersetzen.
Dann werden alle externen Bezüge auf einmal geändert.
Gruss Rainer
AW: Formel auf mtl. ändernden Dateinamen
11.08.2005 11:22:11
Holger
Top, geht prima! Vielen Dank für den Tipp.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige