Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feldwerte werden nicht übernommen

Feldwerte werden nicht übernommen
11.08.2005 10:07:07
Dennis
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Excel Feldwerten.
Ich habe 2 Tabellenblätter. Das eine ist ein Datenblatt, das andere ist für die grafische Anzeige.
Das Datenblatt wird per Makro beim Start gefüllt, und das Blatt für die Anzeige übernimmt die jeweiligen Werte mit einem einfachen: "=DT_Sheet!L3" etc.
Ich habe mir das Datenblatt angeschaut und das ist auch korrekt mit Werten gefüllt, das Blatt für die Anzeige das die Funktionen benutzt übernimmt diese Werte jedoch einfach nicht.
Wenn ich in das Feld reingehe und einfach Enter drücke aktualisiert er den wert und es stimmt.
Muss ich da im Makro eine art Workbook.refresh oder so machen?
Gruß,
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldwerte werden nicht übernommen
11.08.2005 10:13:57
Galenzo
2 Fragen:
- manuelle Berechnung aktiviert?
- Application.Screenupdating am Ende des makros wieder auf True gesetzt?
AW: Feldwerte werden nicht übernommen
11.08.2005 10:33:46
Dennis
Hallo Galenzo,
ich habe es nachgeprüft, manuelle Berechnung war aktiviert. Ich habe jetzt aber das nächste Problem, ich kann die Berechnung auf automatisch umstellen und das Sheet speichern, aber sobald ich das Excel Sheet neu aufrufe ist es wieder auf automatisch eingestellt. Kann ich diese Eigenschaft auch irgendwie per Makro auf automatisch umstellen?
AW: Feldwerte werden nicht übernommen
11.08.2005 10:40:53
Dennis
Ok, habe selbst was gefunden. Application.Calculate.
Vielen Dank für die Hilfe und den guten Hinweis.
Gruß,
Dennis
Anzeige
jipp..
11.08.2005 10:41:55
Galenzo
.. das isses
Viel Erfolg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige