Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüs ausschalten ohne Code

Menüs ausschalten ohne Code
11.08.2005 10:57:20
battroid
Hallo alle,
ich habe vor einiger Zeit eine Excel-Datei im Internet gefunden, die, so scheint es mir zumindest, die Standard-Menüs von Excel ausschaltet, ohne dass dazu Code genutzt wird. Irgendwie verstehe ich nicht, wie das geht. Außerdem ist es nicht möglich, diese Datei mit gedrückter SHIFT-Taste zu öffnen, damit das Menü nicht modifiziert bzw. kein VBA-Code ausgeführt wird. Ich habe inzwischen sämtliches VBA entfernt und die Excel-Datei modifiziert immer noch die Menüleiste.
Wie geht das? Hat jemand eine Idee?
Die Datei findet Ihr auf www.aeotek.de/3331-2.xls
Danke und Gruß
Norman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüs ausschalten ohne Code
12.08.2005 14:16:36
Leo
Hi,
die sind mit Excel 95 Menüeditor erstellt. Die bekommst du nicht so einfach entsorgt,
da das in der Binärdatei selbst gespeichert ist und nicht durch Makros gemacht wird.
mfg Leo
OT: Danke für die Antwort!
13.08.2005 02:23:15
Norman
Das leuchtet ein. Kannte ich noch gar nicht.
Danke und Gruß
Norman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige