Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorwahl von Telefonnummer trennen

Vorwahl von Telefonnummer trennen
11.08.2005 11:54:36
Telefonnummer
Hallo VBA-Forum,
hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem vielleicht kleinen Problem helfen.
Habe in einer Tabelle in Spalte N sehr viele Telefonnummern untereinander stehen. Diese sind mit der Vorwahl zusammen und haben folgende Formate:
0231/12345
(0231)12345
0231-12345
0231 12345
Teilweise kann es auch vorkommen, dass vor bzw. nach dem -, dem / oder der Klammer noch Leerzeichen eingefügt sind.
Wie schaffe ich es,in zwei zusätzlichen Spalten in der einen die reine Vorwahl und in der anderen die Amtnummer darzustellen.
Wäre für alle Hilfe dankbar.
Gruß Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorwahl von Telefonnummer trennen
11.08.2005 12:11:49
Telefonnummer
Hallo,
in O:
=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(N1;"/";" ");")";" ");"-";" ");"(";"")
in P:
=LINKS(O1;FINDEN(" ";O1))
in Q:
=GLÄTTEN(RECHTS(O1;LÄNGE(O1)-LÄNGE(P1)))
Gruß
Geist ist geil!
AW: Vorwahl von Telefonnummer trennen
11.08.2005 12:15:17
Telefonnummer
Hallo Jürgen,
wenn das eine Einmalaktion ist, würde ich das so angehen:
zunächst mit mehreren kleveren "Suchen / Ersetzen" Schritten dafür sorgen, daß alle Daten in der Spalte ein einheitliches Erscheinungsbild haben z.b. xxxx/yyyyy
Danach mit Daten - Text in Spalten die beiden Felder voneinander trennen.
Hilft das weiter ?
Viele Grüsse
Uwe
AW: Vorwahl von Telefonnummer trennen
11.08.2005 12:20:57
Telefonnummer
Hallo ihr beiden,
recht herzlichen Dank für eure Hilfe. Die Lösung von u_ ist echt prima. Mit suchen und ersetzen wollte ich nicht so gerne arbeiten, da ich bei 34.000 Datensätzen dann nicht mehr ganz den Überblick hätte.
Danke nochmals
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige