Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
11.08.2005 13:54:28
Dennis
Hallo zusammen,
ich möchte mit Hilfe von "Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show" Meine Arbeitsmappe ausdrucken.
wenn ich jedoch den Befehl ausführe dann wird mir nur das ausgewählte Tabellenblatt ausgedruckt. Ich möchte aber das alle Tabellenbläter in der Arbeitsmappe gedruckt werden.
Weiss einer was ich "Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show" als Argument dafür übergeben muss?
Oder gibt es eienn Befehl der mir alle Tabellenblätter als Aktives Blatt markiert.
Gruß,
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
11.08.2005 14:11:35
Russi
Hallo Dennis!
So kannst Du alle Blätter direkt ausdrucken:
Sheets().Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
ohne select ;-)
11.08.2005 17:02:14
ingoG
Hallo zusammen,
es geht übrigens auch ohne...
ActiveWindow.Sheets.PrintOut
gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: ohne select ;-)
12.08.2005 08:52:16
Dennis
Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe es auch schon mit dem Printout befehl versucht, problem an der Sache ist das Excel dann ja direkt auf dem Standartdrucker druckt. Ich möchte aber vorher den Standartdruckdialog sehen und die Druckereigenschaften einstellen.
Somit kommei ch dann wohl nicht um "Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show" rum.
Kann ich mit dem Sheets().Select alle Blätter makieren, ich denke das der Dialog Befehl dann auch alle druckt.
Danke und Gruß,
Dennis
Anzeige
Parameterliste oder im Dialog gesamte Arbeitsmappe
12.08.2005 10:21:07
ingoG
Hallo Dennis,
Du kannst auch im Dialog einfach "gesamte Arbeitsmappe" anklicken ;-)
wenn Du sowieso was über den Dialog ändern möchtest...
über Printout könntest Du aber auch alle Parameter schon beim aufruf übergeben (wenn Du sie schon kennst)
Gruß Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige