Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit einer Zelle

Gültigkeit einer Zelle
11.08.2005 15:08:15
Volker
Hallo,
ich arbeite z.Zt. am Arbeitszeiterfassungsblatt in Excel. In einer Zelle soll die Minutenzeit der Pause im Format: h:mm eingegeben werden. Nach dem Arbeitszeitgesetz muss jemand, der zwischen 6 und 9 Stunden arbeitet mindestens 30 Minuten Pause einlegen. Wenn also in der nächsten Spalte die Stundenanzahl z. B. 7 steht, darf er nur einen Wert gößer 0:30 akzeptieren werden, bei über 9 Stunden müssen mindestens 45 Minuten Pause eingelegt werden.
Habe es schon mit "WENN" -Formel versucht, aber das mindestens x Minuten kriege ich einfach nicht eingebaut.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit einer Zelle
11.08.2005 16:38:37
Niels
Hallo Volker!
Versuch mal folgendes:
in Spalte A sind die Arbeitsstunden und in B die Formel eintragen.
=WENN(A19;0,45;0,3))
Gruß Niels
AW: Gültigkeit einer Zelle
11.08.2005 16:45:38
Volker
Hallo Nils,
danke erst einmal das du mir geantwortet hast, aber ich wollte eine Zellengültigkeit haben, d.h. wenn jemand länger als 6 Std. arbeitet darf er auch z.B. 25 Minuten Pause machen, aber mindestens 15 Minuten sind Pflicht,
aber ich habe das Gefühl, dass es nicht geht!!!, weil sich bisher keiner gemeldet hat.
Volker
AW: Gültigkeit einer Zelle
11.08.2005 16:47:37
Volker
hallo u_
leider habe ich keine Ahnung von Makros, wo muss ich das hineinkopieren?
Volker
Anzeige
AW: Gültigkeit einer Zelle
11.08.2005 20:13:07
Hajo_Zi
Hallo Volker,
das Makro kommt im VBA Editor unter die Tabelle.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige