Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte A lässt sich nicht sortieren

Spalte A lässt sich nicht sortieren
11.08.2005 21:06:09
Reinhard
Hallo Wissende,
https://www.herber.de/bbs/user/25561.xls
ist eine Anfrage aus einem anderen Forum warum sich da nix in A sortieren läßt.
Dr Anfrager hat da wohl Daten aus 2 dateien zusammengebracht und die lassen sich nicht sortieren und er bastelte mir diese Beispielmappe.
Ich komme da auf keine Antwort, sehe keine verbundenen Zellen, die Länge der Strings ist gleichlang also keine verdeckten Leerzeichen, alle Zellen sind als Zahl formatiert
Wodran liegt denn das, sehr neugierig frage
Gruß
Reinhard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte A lässt sich nicht sortieren
11.08.2005 21:23:39
K.Rola
Hallo,
in A5 bis A11 stehen Zahlen als Text.
mfg K.Rola
AW: Spalte A lässt sich nicht sortieren
11.08.2005 21:49:42
Reinhard
Hallo K.Rola,
wie denn wo denn was denn,
ich klicke A7 an, Fornat--Zelle und da steht "Zahl"
Außerdem steht doch Text rechtsbündig *glaub bzw glaubte aber du machst mich immer so unsicher :-)*
Was übersehe ich diesmal wieder *seufz* *gg
Gruß
Reinhard
Alles klar, danke euch beiden
11.08.2005 21:53:40
Reinhard
Hallo,
alles mit 1 multiziplieren war die Lösung, dass ich auf die Lösung die ich kenne nicht kam muss ich mal mit meinem hausarzt Dr. Alzheimer besprechen.
Gruß
Reinhard
AW: Spalte A lässt sich nicht sortieren
11.08.2005 21:53:45
K.Rola
Hallo,
ab Excel 2002 gibts die Formelüberwachung, die zeigt das sofert an. Dass die Zahlen
rechtsbündig sind, ist kein sicheres Indiz, dass es auch wirklich zahlen sind, das kann man schließlich nachtraglich formatieren.
Spalte markieren, Daten, Text in Spalten, fertigstellen.
Gruß K.Rola
PS Hast du meine mail von gestern bekommen?
Anzeige
O.T. Mehl
11.08.2005 22:17:24
Reinhard
Option Explicit *der Faulpelz lächel*
Hallo K.Rola,
nein kam nix, aber höchstwahrscheinlich logisch dass nix kam, meine neue Adresse ist reinardo, getrennt durch at von gmx und net die durch Punkt getrennt sind.
(Zu Profile eile und das korrigiere)
Leider sind mir alle Codes von dir und Nepu entfleucht und samt meiner Festplatte im Nirwana.
Du hattest mir mal ein Klassenmodul gebastelt für die 56 Farben.
Jetzt, wenn du magst, schau mal nach meiner Anfrage zu Sudoku.
Ich war vorhin im Strassencafe und habe meinen letzten Code verbessert, müßte funktionieren *denk aber nix weiß* aber dadurch kommen noch 6 Codezeilen hinzu und die Überprüfung der kleinen Quadrate fehlt noch komplett.
So ein langer Code für das Problem *zweifel ob das nötig ist*
Ist da was mit Klassenmodulen zu machen oder ein anderer grundsätzlicher Ansatz per Vba.
Vielleicht was mit rekurisven Aufrufen oder so, aber die kapiere ich nur wenn ich lange draufstarre, selbst schreiben never.
lg
Reinhard
Anzeige
O.T. Mehl2
11.08.2005 22:22:27
Reinhard
Hallo K.Rola,
wie aus meinem Beitrag in Off Topic ersichtlich kann ich meine Emailadresse in den Profilen derzeit nicht anpassen
Gruß
Reinhard
AW: Spalte A lässt sich nicht sortieren
11.08.2005 21:32:01
Uwe
Hallo Reinhard,
mit dieser Prozedur sollte es repariert werden können:
Sub Bereinigen()
    ActiveSheet.Columns(1).Value = ActiveSheet.Columns(1).Value
End Sub

Gruß Uwe

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige