Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus mehreren Tabellen zusammenführen

Daten aus mehreren Tabellen zusammenführen
11.08.2005 21:21:35
Dominik
Hallo,
Ich habe ca. 200 identisch aufgebaute Excel Arbeitsmappen, jedoch mit unterschiedlichen Dateinamen. Jede Mappe beinhaltet das Arbeitsblatt "Auswertung". Im Zellbereich von A3 bis AL3 befinden sich Daten mit jeweils der gleichen Überschrift (in der Zeile 2). Diese möchte ich nun in einer Datei untereinander zusammenfassen, weiß aber leider nicht wie ich das am einfachsten realisieren kann. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.
Mfg Nik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus mehreren Tabellen zusammenführen
11.08.2005 22:11:55
Dominic
Hi Dominik,
was haltes Du davon? Natürlich muß Du noch die Formeln anpassen!

Sub changelinks()
Dim a As Long
Dim changefrom As String
Dim changeto As Variant
changefrom = "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\test\Mappe1.xls"
changeto = False
For a = 3 To 200
Cells(a, 1).Formula = "='C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\test\[Mappe1.xls]Tabelle1'!R1C[1]"
Cells(a, 1).Copy
Range(Cells(a, 1), Cells(a, 38)).PasteSpecial
Application.CutCopyMode = False
Do Until Not changeto = False
changeto = Application.GetOpenFilename
Loop
ActiveWorkbook.ChangeLink Name:=changefrom, newname:=changeto
changeto = False
Next a
End Sub

Gruß
Dominic
Anzeige
AW: Daten aus mehreren Tabellen zusammenführen
11.08.2005 22:44:00
Dominik
Hallo Dominic,
danke für deine Antwort. Leider funktioniert das nicht ganz so wie ich es mir vorstelle.
Ich habe daran gedacht, das das Programm alle Excel Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis nacheinander öffnet, und dann die Zellen A3 bis AL3 von dem Arbeitsblatt "Auswertung" in eine neue Datei untereinander schreibt.
Deine Version fragt jedesmal nach der Datei und dem Arbeitsblatt, bei über 200 Dateien ist das auf Dauer aber auch lästig. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd :-)
Gruß Dominik
AW: Daten aus mehreren Tabellen zusammenführen
12.08.2005 09:07:29
Dominic
Hallo Dominik,
das sind ja ganz andere Bedingungen! Egal, dieses sollte Abhilfe schaffen. Hab’s aber nicht getestet!

Sub test()
Dim a As Long
Dim b As Long
Dim c As Long
a = 1
With Application.FileSearch
.LookIn = "C:\My Documents"
.FileTypes = msoFileTypeExcelWorkbooks
.SearchSubFolders = True
.NewSearch
.Execute
For b = 1 To .FoundFiles.Count
Application.Workbooks.Open (.FoundFiles(b))
For c = 1 To 38
ThisWorkbook.Worksheets("Auswertung").Cells(a, c).Value = ActiveWorkbook.Worksheets("Auswertung").Cells(3, c).Value
Next c
a = a + 1
Next b
End With
End Sub

Gruß
Dominic
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige