Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt für Text??

Summenprodukt für Text?
12.08.2005 09:39:15
Aumer
Guten Morgen,
ich habe mich gerade angemeldet und suche jetzt schon seit Tagen eine Lösung für mein Problem. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Spalte in der ich knapp 100 Namen gelistet habe (a4:a100).
In der Zeile b3:as3 sind Arbeitsplätze angegeben, denen die Personen zugeordnet werden sollen, das heißt wenn b4=1 soll diese Person dem ersten Arbeitsplatz zugeordnet werden, wenn b4=3 nicht.
In einem anderen Arbeitsblatt stehen die Arbeitsplätze in Spalte A untereinander mit jeweils 7 Zeilen, in die diese Namen eingetragen werden sollen.
Ich habe es mit einer Summenproduktformel versucht, die kann aber keine Textwerte übernehmen.
Bei einer Wenn-Formel bräuchte ich im Sheet für die Arbeitsplätze jeweils 100 statt 7 Zeilen damit alle Namen geprüft werden.
Ein S-Verweis funktioniert auch nicht, da der nicht mehrmals die gleiche Zuordnung (=1) für verschiedene Namen übernehmen kann.
Kurz:
Ich will, dass unter meinen Arbeitsplätzen jeweils die passenden 1-7 Namen stehen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß
Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt für Text?
12.08.2005 10:24:28
UweN
Hallo Marco,
wenn ich es richtig verstanden habe, glaube ich, daß dieser Link besser zu Deinem Problem passt:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=138
Das trifft es zwar nicht 100%, könnte aber ein hilfreicher Hinweis sein.
Hilft das weiter ?
Viele Grüsse
Uwe
Danke Euch Beiden
12.08.2005 15:23:28
Marco
Danke Euch beiden, habe es noch nicht ganz hinbekommen, aber probiere noch ein Bisschen, sonst melde ich mich nochmal, aber ganz dickes Danke, diese Site werde ich weiterempfehlen!
Gruß
Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige