Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro gesucht

Makro gesucht
12.08.2005 10:24:07
Marco
Hi,
habe mal wieder ne frage bezüglich meiner Arbeit hier.
Ich habe eine Excel liste (Tabelle1), bei der in Spalte A verschiede ID-Nummern stehen und in Spalte B deren Name.
Nun hab ich in Tabelle 2 eine gesamte Liste aller ID'S mit deren Namen.
Die Daten aus Tabelle 1 sollen nun in Tabelle 2 gesucht werden, wenn diese gefunden wurden, sollen sie in Tabelle 1 / Spalte C mit einem X markiert werden.
Das ganze soll mir helfen, diesen Überprüfungsvorgang zu sparen.
Hier ein Beispiel, wie es mal aussehen sollte: https://www.herber.de/bbs/user/25574.xls
danke für alle hilfen :)
gruß
marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro gesucht
12.08.2005 10:31:33
IngGi
Hallo marco,
diese Formel in Spalte C:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A:$A;1;0));"";"x")
Gruß Ingolf
AW: Makro gesucht
12.08.2005 10:40:43
marco
Danke funktioniert soweit, nur haben wir momentan das Problem, dass die Zahlen in Spalte A als text aus der Access datenbank kopiert wurden. Und wir somit alle formate händisch ändern müssen. Aber das ist weitaus weniger Arbeit als das einzelne vergleichen.
Danke dir!!!
AW: Makro gesucht
12.08.2005 10:55:35
IngGi
Hallo marco,
falls nicht bekannt, die Umwandlung von Text in Zahlen kann auch "mit einem Griff" erledigt werden. Eine 1 in eine beliebige Zelle schreiben, Bearbeiten-Kopieren, Spalte A markieren, Bearbeiten-Inhalte einfügen-Multiplizieren-OK.
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige