Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleich 2 Probleme

gleich 2 Probleme
12.08.2005 13:26:02
silke
Hallo!
1) Ich möchte aus einer sich wöchentlich ändernden Excel Tabelle in eine andere Datei Daten einlesen. Kann ich es irgendwie programmieren, daß sich ein Wert, wenn ich ihn einmal eingelesen habe nicht mehr ändert? Wenn ich dann in diese Zelle (DateiA) aus der ich den 1.Wert heraus gelesen habe einen neuen Wert eingebe, soll in der anderen Datei (DateiB) in der 1.Zelle der 1. Wert erhalten bleiben und in der nächsten Zelle dann der neue Wert stehen.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben.
2) Das zweite Problem daß ich habe ist: Kann sich die Größe eines Diagramms automatisch der Größe der Tabelle anpassen? z.B. wenn ich weniger Zeilen habe?
lg
silke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleich 2 Probleme
12.08.2005 22:57:55
Reinhard
Hi Silke,
zu 1) Verstehe ich das richtig, du willst aus Datei A die sich wöchentlich ändert was nach Datei B reinkopieren und immer eine Spalte weiter um die "alten" Werte zu erhalten? Was ist nach 256 Wochen?
zu 2) Mir wäre es lieb ich hätte eine feste Diagrammgröße, wenn halt nur 10 Messpunkte da sind werden halt nur 10 angezeigt, wenn es 100 sind halt 100. Du willst dass bei nur 10 Messpunkten das Diagramm nur ein Zehntel so groß ist wie bei 100 Messpunkten?
Ich glaube ich habe da einiges nicht kapiert :-)
Gruß
Reinhard
AW: gleich 2 Probleme
16.08.2005 08:45:31
silke
Hallo!
Erstmal danke für die Antwort.
zu 1)du hast das richtig verstanden. aber zu 256 Werten kommt es nicht, da es da um Projekte geht und diese irgendwann auch aus sind und dann aus der Liste rausfallen.
zu 2) hängt mit dem anderen problem im prinzip zusammen. je nachdem wie lange ein projekt dauert (wie viele monate) so viele zeilen hätte ich gerne daß das diagramm lang ist. d.h. wenn ich zum beispiel sage, das diagramm kann für projekte gehen, die bis zu einem jahr lang sind, (das projekt fäng im jänner an) und ich gebe ihm die bedingung er darf nur dann immer um ein monat erhöhen und die zugehörigen werte reinschreiben, wenn dieses datum kleiner ist als das enddatum (das übrigens in einer tabelle steht). So jetzt hört das projekt im juli auf und er sollte das diagramm dann auch nur bis juli zeichnen (automatisch, ohne daß ich manuell die diagrammgröße immer verändern muß).
Lg
Silke
Anzeige
AW: gleich 2 Probleme
16.08.2005 16:25:34
Reinhard
Hi Silke,
ich glaube jetzt habe ich es kapiert, mir fehlt jetzt nur noch die Dateistruktur von A und B.
Bastle mir bitte eine kleine Beispieldatei mit co 10 Zeilen damit ich die Struktur erkennen kann.
Dann lege 5 tabellenblätter an, benenne sie A1-A4 und B. A1-A4 steleln dann die sich ändernden A-Werte da. Dann noch in B 2 Diagramme, eins mit A1 beschriftet das andere mit A2, das müßte mir reichen um das zu lösen.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige