Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel eleganter...

Formel eleganter...
12.08.2005 18:45:37
Stephan
Hallo Zusammen
hat vielleicht jemand eine Idee wie man folgende Formel eleganter formulieren könnte?:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS($A26;Berlin!$B$8:$D$100;3;FALSCH));"";SVERWEIS($A26;Berlin!$B$8:$D$100;3;FALSCH))
Die Formel funktioniert zwar, aber mich stört diese Redundanz des "SVERWEIS"es. Gibt es da keine Möglichkeit den einmal "mühsam" ermittelten Wert direkt in die Darstellung der Zelle fließen zu lassen. Es geht ja eigentlich nur darum #NV durch "" als Zellenwert zu ersetzen.
Viele Grüße
Stephan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie?
12.08.2005 19:05:27
Leo
Hi,
wo ist da der entscheidende Vorteil?
mfg Leo
Kein entscheidender Vorteil
12.08.2005 19:07:57
Boris
Hi Leo,
hatte meine Antwort hier festgemacht:
aber mich stört diese Redundanz des "SVERWEIS"es
Die hat er dann nicht mehr :-)
Aber ich hab die Performancespielchen aus dem anderen Beitrag nicht nachvollzogen.
Grüße Boris
AW: Kein entscheidender Vorteil
12.08.2005 19:10:08
Leo
Hi,
das ist ja gar keine Redundanz im Sinne der Definition.
mfg Leo
Anzeige
Redundanz
12.08.2005 19:13:13
Boris
Hi Leo,
na ja - ein wenig schon:
Der Begriff Redundanz (v. lat. redundare – im Überfluss vorhanden sein) bezeichnet allgemein das mehrfache Vorhandensein funktions-, inhalts- oder wesensgleicher Objekte
Aber ich habe die Anfrage nicht auf die literarische Goldwaage gelegt :-p
Grüße Boris
AW: Formel eleganter...
12.08.2005 18:52:42
Leo
Hi,
das ist nun mal so, jedes bissel Komfort kostet, du kannst das FALSCH durch 0 ersetzen
ansonsten gibt es keine Möglichkeit, wenn der Fehlerwert weg soll.
mfg Leo
AW: Formel eleganter...
12.08.2005 19:22:24
Stephan
Schade. Tja dann hoffe ich mal das Excel das zumindest intern optimiert. In meiner Anwendung wird die Formel so an die 1000 mal auf einem Blatt benötigt. Wahrscheinlich macht man sich zu viele Gedanken den eigentlich kann ich mich über die Performance nicht beklagen ...
Viele Grüße
Stephan
Anzeige
AW: Formel eleganter...
12.08.2005 20:14:27
Uduuh
Hallo,
die 0 kannst du auch noch weglassen, Hauptsache das ; ist da. ;-)
Gruß aus’m Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige