Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Öffnen einer xls als Emailanhang

Problem beim Öffnen einer xls als Emailanhang
12.08.2005 22:23:05
Reinhard
Hallo Wissende,
wenn ich in OutlookExpress durch Rchtsklick auf den Anhang versuche eine xls zu öffnen hagelt es Fehlermeldungen,
Die erste fängt mit C:\ an, der Rest ohne Pfad.
Und die Meldungen sehen so aus, ich kann datei x nicht öffnen, überprüfen sie Rechtschreibung des Namens usw.
Die "vermissten Dateien sind:
Dokumente,xls
und.xls
Einstellungen/Administrator\lokale.xls
Einstellungen\temporary.xls
internet.xls
PLZ.xls
Sortierung.xls
Files\ContentIE5\w3up30wa\Reinhard.xls 'ich surfe mit Mozilla!
(1).xls
Was ist denn da los?
PLZ.xls könnte ich ja noch verstehen weil es in der Datei um PLZ geht, also um die Sortierung der Zahhlen, aber der Rest, was will mir Bill damit sagen?
Okay, ich weiss dass ich obwohl ich mit Mozilla surfe letztlich über den IE ins Netz gehe, denn der verbindet mich ( möge endlich mal Netscape den Rechtsstreit mit MS gewinnen und die müssen Windows ohne IE ausliefern), von daher ist auch evtl noch der Pfad zu IE5 verständlich (naja, ich habe IE6)
Speichere ich die Datei aus der Email normal ab und öffne sie dann keine Probleme, deshalb habe ich sie auch nicht hochgeladen. Sie ist ne kleine Beispieldatei, steht wenig drin.
Jetzt beim Schreiben fällt mir ein, ch schreibe mir mal selbst ne Email und schicke mir eine xls-Datei, wenn dann das Gleiche passiert habe ich wohl ein PC-Problem und mein Viren/Würmer-Scanner hat gepennt.
Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem beim Öffnen einer xls als Emailanhang
13.08.2005 17:07:29
Rene
Hi, das hört sich nach einem Problem mit dem Ort für die Temporären d´dateien an.
Speicher die datei doch erst mal ab und öffne sie dann.
Noch ein kleiner Tip:
Nimm statt OutlookExpress entweder gleich Outlook, oder falls du das nicht bezahlen willst (kann ich verstehen) dann nimm den Mozilla Thunderbird.
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Problem beim Öffnen einer xls als Emailanhang
13.08.2005 22:50:26
Reinhard
Hallo Rene,
aha, werde mal schauen wer da wo was speichert.
Ivh habe Office2000 dai st Outlook dabei, aber nicht auf meiner Festplatte, und auch das Emailteil von Mozilla wird nicht benutzt. Ich kenne mich in OE ein bisschen aus, der reicht mir für meine Mails, kein Bock was anderes zu nehmen egal was die für bessere Features haben. In OffTopic, schrib ich wie man das löst, mit Mozilla surfen und mit OE mailen bei Klick auf einen Emaillink.
Das mit Anhang abspeichern und dann öffnen klappt problemlos und ich hätte somit kein Problem.
Aber ich will wissen warum der andere Weg nicht geht, deshalb schaue ich mal nach den Speicherorten wie du mir sagtest.
Gruß
Reinhard
Anzeige

123 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige