Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten Sortieren

Daten Sortieren
15.08.2005 10:14:33
guido
Hallo,
ich habe eine Liste mit ca. 2000 Kundennamen (stehen in einer Spalte), diese Kunden muß ich 6 Sachbearbeitern zuordnen. Die Zuordnung soll nach Anfangsbuchstabe erfolgen( 1. A-G, 2. H-K, 3. L-o, 4. P-R und V, 5. S und U, 6. T und W-Z).
Wie bekomme ich es jetzt hin das die gesammten Namen nach den Buchstaben sortiert in 6 Spalten stehen oder einfach nur sortiert in einer Spalte mit einer Leerzelle getrennt.
Ich möchte allen hilfewilligen darauf aufmerksam machen das ich nicht der Vollprofi bin und mehr oder weniger keine Ahnung von Exel habe.
DANKE
Gruß Guido

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Sortieren
15.08.2005 10:32:48
Andreas
Hi Guido,
Spalte markieren und mit Daten-Sortieren aufsteigend sortieren.
Dann hast Du sie in alphabetischer Reihenfolge.
Nun kannst Du den Sachbearbeiter daneben schreiben (1x schreiben, kopieren, alle dazugehörigen Zellen markieren, einfügen).
Dann die Zellen mit den einzelnen Sachbearbeitern und ihren Kunden markieren und für jeden Sachbearbeiter nebeneinander kopieren.
Du kannst auch die Sachbearbeiter jeweils als Spaltenkopf nehmen und aus der sortierten Liste die entsprechenden Kunden darunterkopieren.
Gruß
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige