Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
GetOpenFilename
15.08.2005 10:38:49
Tobias
Hallo Ihr lieben Excelaner,
ich habe folgendes Problem.
In meinen Arbeitsmappen wähle ich per Makro und dem Befehl "GetOpenFilename(FileFilter, FilterIn-dex, Title, ButtonText, MultiSelect)" mehrere Dateien aus (MultiSelect=True):
05081501.dat
05081502.dat
05081503.dat
05081504.dat
05081505.dat
Wenn ich nun unter Office 97 die Dateien von *01.dat bis *05.dat (aufsteigend) auswähle, werden sie in der richtigen Reihenfolge (*01.dat, *02.dat … *05.dat) im Array DATEI abgelegt.
Arbeite ich nun mit einem Office XP werden sie (bei gleicher Auswahltechnik) in folgender Reihenfolge (*05.dat, *01.dat … *04.dat) im Array DATEI abgelegt.
Diese Arbeitsweisen habe ich auf mehreren Rechnern überprüft und komme immer zum gleichen Er-gebnis.
Sobald ich auf einem Rechner mir Office XP die Dateien in umgekehrter Reichenfolge (abstei-gend)markiere werden sie in aufsteigender Reihenfolge (*01.dat, *02.dat … *05.dat) im Array DATEI abgelegt.
Nun stelle ich mir die Frage wie man diesen Fehler am besten beseitigen oder umgehen kann.
Besten Dank im Voraus
MeT

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GetOpenFilename
15.08.2005 11:14:09
Tobias
Danke Gordeon,
das sieht ja vielversprechnt aus.
Gruß MeT
AW: GetOpenFilename
15.08.2005 12:22:25
Peter
Servus,
wenn du noch was zu dem Thema lesen willst, nutze folgenden Link. Sind a paar mehr.
Nepumuk hat mir mal verschiedene Sortiermethoden eines Array näher bringen wollen.
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=1918&h=1596
MfG Peter
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige