Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Diagramm nur ganz rechts Daten einfügen...

In Diagramm nur ganz rechts Daten einfügen...
15.08.2005 11:13:05
IMDuggy
Moin!
ich habe ein Balkendiagramm vorliegen. Welche Art von Daten dürfte bei meinem Problem keine Rolle spielen. Auf jeden Fall geht es auf der x-Achse von 1990 bis 2000, also 10 Eintragungen auf der x-Achse.
ich möchte nun ganz rechts hinter dem letzten Jahr den Gesamtquerschnitt einfügen. Die Datenreihe soll sich also nicht durch die ganzen Jahre ziehen, sondern immer ganz rechts stehen, egal ob nochmal ein Jahr dazukommt oder nicht.
Wahrscheinlich hab ich grade auch nur nen Denkfehler, weshalb ich nicht darauf komme...
viell. kann mir ja jem. weiterhelfen...
MfG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Diagramm nur ganz rechts Daten einfügen...
15.08.2005 11:43:51
Galenzo
dann füge doch HINTER dem letzten Wert (also NACH 200) einen Wert für den Durchschnitt ein - dann wird er auch ganz rechts angezeigt
Viel Erfolg!
AW: In Diagramm nur ganz rechts Daten einfügen...
15.08.2005 13:03:18
IMDuggy
Danke für die Antwort!
Eine Frage hätte ich noch:
Wie kann ich es hinkriegen, dass ich alle Daten als Flächendiagramm mache, nur halt die letzten Durchschnittswerte z.B. als Balken anzeigen lasse?
MfG
AW: In Diagramm nur ganz rechts Daten einfügen...
15.08.2005 13:16:02
Galenzo
dann machst du es etwas anders:
du brauchst dazu 2 Datenreihen, die erste Spalte sind deine "normalen Werte". In der Spalte daneben schreibst du überall eine 0 rein und dann untendrunter den Mittelwert (z.B. mit der Formel: MITTELWERT). Nun erstellst du zunächst ein "gestapeltes Säulendiagramm". dann einen Rechstklick auf die erste Reihe und unter "Diagrammtyp" "Flächendiagramm" einstelln.
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige