Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per sverweis nach dem größten Eintrag suchen?

per sverweis nach dem größten Eintrag suchen?
15.08.2005 13:29:10
Robert
Hi Leute,
ich möchte per Svwerweis über den Schlüssel Kundennummer einen Prozentwert aus einer Referenztabelle suchen. Hier gibt es aber die Kundennummer mehrfach, wobei der Prozentsatz variiert. Wie kann ich mir hierbei nun jeweils den größten Wert suchen?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per sverweis nach dem größten Eintrag suchen?
15.08.2005 13:38:33
MichaV
Hallo,
meinst du so?
 
 ABCDE
1Tabelle  Kunden- Nr.Max. Wert
2110 110
3220   
415   
5210   
Formeln der Tabelle
E2 : {=MAX(WENN(A2:A1000=$D$2;B2:B1000;0))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: per sverweis nach dem größten Eintrag suchen?
15.08.2005 13:44:41
Robert
sieht gut aus.
Funktioniert das auch mit Monatsangaben? Sprich aktuellsten Eintrag wählen?
AW: per sverweis nach dem größten Eintrag suchen?
15.08.2005 14:10:50
MichaV
Hallo,
also die Zeile finden, die den aktuellen Monat enthält?
 
 ABCDE
12005JanuarZeile1Wert aus AWert aus C
22005FebruarZeile22005Zeile4
32005MärzZeile3  
42005AugustZeile4  
52005JuniZeile5  
62005AprilZeile6  
Formeln der Tabelle
D2 : {=INDEX(A1:C6;VERGLEICH(WAHL(MONAT(HEUTE());"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"September";"November";"Dezember");B1:B6;0);1)}
E2 : {=INDEX(A1:C6;VERGLEICH(WAHL(MONAT(HEUTE());"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"September";"November";"Dezember");B1:B6;0);3)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
13 Monate
15.08.2005 14:19:13
MichaV
Hey Hey - My My
Manchmal wünschte ich
Dieser Quatsch wär schon vorbei
My My - Hey Hey
Draußen vor dem Fenster
Liegt schon wieder Schnee
Und es kommt mir so vor
Als wenn dieses Jahr
Länger als zwölf Monate war
Januar Februar
März April Mai
Juni Juli
August Oktober
Und gleich zweimal September
November Dezember
Uuuhuuuu ahahah
Aaahaaaa ahahah
(frei nach Tocotronic)
AW: per sverweis nach dem größten Eintrag suchen?
15.08.2005 14:46:23
Robert
und was mache ich, wenn der aktuelle Monat "August" nicht dabei ist, sondern nur der Juni? Er soll mir immer den letzten Monat suchen.
Ich glaube, löse ich doch lieber irgendwie händisch.
Anzeige
AW: per sverweis nach dem größten Eintrag suchen?
15.08.2005 15:47:45
MichaV
Hallo Robert,
dann musst Du mal Dein Problem ordentlich formulieren, dann klappts vielleicht auch schneller.
 
 ABCD
12005JanuarZeile 1Zeile 4
22005FebruarZeile 2 
32005MärzZeile 3 
42005JuliZeile 4 
52005JuniZeile 5 
62005AprilZeile 6 
7    
Formeln der Tabelle
D1 : {=INDEX(A1:C6;VERGLEICH(MIN(WENN(ISTFEHLER(DATEDIF("01."&B1:B10&"."&A1:A10;HEUTE();"m"));999;DATEDIF("01."&B1:B10&"."&A1:A10;HEUTE();"m")));WENN(ISTFEHLER(DATEDIF("01."&B1:B10&"."&A1:A10;HEUTE();"m"));999;DATEDIF("01."&B1:B10&"."&A1:A10;HEUTE();"m"));0);3)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige