Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingtes Drucken

Bedingtes Drucken
15.08.2005 16:50:59
Sascha
Moin,
habe folgendes Problem:
Ich habe in meinem Auftragsbestätigungsformular 3 mögliche Produkte, die jeweils max. 6 Ausprägungen haben können.
Wenn ich nun auf "Drucken" klicke, soll er automatisch die gelb hinterlegten Felder abfragen und schauen, ob er das betreffende Produkt mit in den Druckbereich aufnehmen muss. Ist wie in diesem Fall das dritte Produkt leer, dann soll er dieses komplett verschwinden lassen und den Druck auf die ersten beiden Produkte beschränken.
Habe damals schon einen Tipp aus dem Forum bekommen, dass Problem einfach über die Zeilenhöhe = 0 zu regeln. In der Praxis lief das aber mehr schlecht als recht, was wohl an meinen geringen VBA-Kenntnissen gelegen haben dürfte.
Wenn wie bei Produkt 2 nur 3 Ausprägungen vorhanden sind, muss diese Tabelle nicht verändert werden. Es können platzmäßig ruhig die 6 Ausprägungen stehen bleiben.
Hier die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25651.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

; Könnt ihr helfen?
Danke im voraus,
Sascha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sehr gut, aber...
16.08.2005 13:03:28
Sascha
wo füge ich das jetzt ein?
Kann ich dieses Modul inkl. der Option Explicit einfach meiner originären Datei zur Verfügung stellen und darauf im Makro verweisen?
Ansonsten Topp-Arbeit, danke, es funktioniert wunderbar...!
AW: Sehr gut, aber...
16.08.2005 13:32:58
Herbert
du brauchst nur das Modul mit der linken Maustaste im VB-Editor
in deine Original-Mapppe ziehen und das Makro
einer Schaltfläche zuweisen.
Voraussetzung für die Funktionalität ist immer,
daß sich die Tabelle nicht verändert,
d.h.daß keine Zellen,Zeilen,Spalten eingefügt werden...
gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige