Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit Checkbox Zellen Ausfüllen

mit Checkbox Zellen Ausfüllen
16.08.2005 08:45:20
C.Spintzyk
Hallo,
ich brauche bei einem kleinem Problem nun doch ein bischen Hilfestellung.
Ich habe eine Datei mit ca. 100 Mappen. Auf der Übersicht sollen nun Optionsfelder eingebaut werden. Mit diesen möchte ich dann in den entsprechenden Mappen auf Position A 1000 ein "x" angezeigt bekommen. dieses benötige ich für den Druckbefehl. Wie geht das?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Christian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Checkbox Zellen Ausfüllen
16.08.2005 08:56:23
Unbekannter
Geht schon,aber was willst du jetzt genau?
Gruß UN1
AW: mit Checkbox Zellen Ausfüllen
C.Spintzyk
Hallo UN1,
Danke schonmal für deine Antwort.
Ich würde gerne aus der 1. Mappe (Übersicht) hinter die jeweiligen Zeilen (1. Eingabe, 2. Eingabe, usw) ein Optionsfeld setzen. Wenn dieses Aktiv ist, sollte EXEL mir in der Mappe (Ergebnis 1 und Ergebnis 2) in die Zelle A 1000 die Zahl "1" schreiben. Diesen Wert in Zelle A 1000 lese ich dann später mit einem Macro für "drucken ausfgewählter Blätter" wieder aus. Damit er mir nachher nur die Blätter Druckt, die auf Mappe 1 (Übersicht) mit dem Optionsfeld gesetzt sind.
AW: mit Checkbox Zellen Ausfüllen
16.08.2005 09:28:56
Unbekannter
Noch was, es geht darum das wenn du mehrere zugleich verändern willst du eher "Kontrollkästchen" nehmen solltest,da nur immer ein OB aktive sein darf.
Anzeige
AW: mit Checkbox Zellen Ausfüllen
16.08.2005 09:37:41
C.Spintzyk
das ist auch Ok. Es kann vorkommen, das alle 10 Kontrollkästchen an sind. Der Wert der ausgegeben wird muß später auf 4 andere Mappen eingetragen werden.(ergebnis 1, Ergebnis 1.1, Ergebnis 1.3 und Ergebnis 1.4) usw.
AW: mit Checkbox Zellen Ausfüllen
16.08.2005 09:43:46
Unbekannter
Einfach das Kästchen auf`s Blatt ziehen und das hier in den Code Der Tabelle schreiben dann setzt es ein X bei A1000

Private Sub CheckBox1_Click()
Sheets(1).Range("A1000").Value = "X"
End Sub


Private Sub CheckBox2_Click()
Sheets(2).Range("A1000").Value = "X"
End Sub

usw...
Gruß UN1
Anzeige
AW: mit Checkbox Zellen Ausfüllen
16.08.2005 09:54:30
C.Spintzyk
Danke schonmal. jetzt noch ein kleines Problem. Wie geht es, das ich bei betätigen des feldes ein "x" stehen habe und wenn es nicht betätigt ist, das dann wieder nichts im feld steht?
Wenn das auch noch geht, das wäre super.
AW: mit Checkbox Zellen Ausfüllen
16.08.2005 10:10:39
Unbekannter
Machs doch so, du machst immer 2 Kästchen wo einmal Drucken und einaml nicht Drucken steht und du das jeweilige markierst.

Private Sub CheckBox2_Click()                     'Drucken
Sheets(2).Range("A1000").Value = "X"
End Sub


Private Sub CheckBox3_Click()
Sheets(2).Range("A1000").Value = ""               'Nicht drucken
End Sub

Gruß UN1
Anzeige
AW: mit Checkbox Zellen Ausfüllen
16.08.2005 10:20:26
C.Spintzyk
Danke für Deine Hilfe. vielleicht bis demnächst.
Gruß Christian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige