Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlfeld in Excel! HILFEE!!

Auswahlfeld in Excel! HILFEE!!
16.08.2005 09:11:14
stephi
Hallo zusammen,
ich komm mal wieder nicht weiter.
Ich möchte ein Formular erstellen. Das ganze ist eigentlich für Excel zu schade, aber in Word bekomm ichs noch weniger hin.
Im Formular solls eine Auswahlliste geben. Ich weiß, dass ich das über die Gültigkeit machen könnte. Allerdings sieht man hier nicht auf den ersten Blick, dass es ein Auswahlfeld ist.
Was ich gerne möchte, ist neben dem Auswahl-Kästchen ein Pfeil nach unten. So ein Kätschen finde ich unter "Steuerelement-Toolbox" aber ich weiß nicht, wie ich da die Wörter für die Auswahl rein bekomme?
Die Sache ist leider schon wieder dringend, deswegen freue ich mich über schnelle, möglichst einfache Lösungen...! :o)
Vielen lieben Dank. Ihr seid spitze!
Grüße aus München
Stephi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlfeld in Excel! HILFEE!!
16.08.2005 09:26:38
Dominic
Hallo Stephi,
Schreibe die Wörter untereinander, dann makiere die Zellen und gehe auf Einfügen / Namen / Definieren und gib eine Name an.
Dann die ZElle vo die Auswahl statfinden sollte makieren und dann gehe auf Daten / Gültigkeit. Unter Zulassen "Liste" auswählen und unter Quelle schreib dann ="Name".
Gruß
Dominic
AW: Auswahlfeld in Excel! HILFEE!!
16.08.2005 10:06:47
Stephi
Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige