Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

komplexere Auswertung - Hilfe

komplexere Auswertung - Hilfe
16.08.2005 14:32:13
Matthias
Hallo erstmal :)
Ich scheitere gerade an der Auswertung meines eigenen Fragebogens :(
Für eine Umfrage sollten Personen Ihre Lieblingsfarbe angeben. Hierbei durften auch Mehrfachantworten gegeben werden.
Nun habe ich diese verschiedenen Antworten einer Person leider alle in eine Zelle geschrieben.
Für die Auswertung möchte ich nun wissen wieviele Personen z.b. blau mögen.
Soweit is das auch noch nicht das Problem.
Zusätzlich sollen die befragten Personen auch noch in Altersklassen unterteilt werden.
So das ich hinterher weiß welche Frabe von Personen im Alter 18-30 bevorzugt wird und welche im Alter von 30-50 zum Beispiel.
Meine Tabelle hat in Spalte B4 bis B104 das Altrer der befragten Person stehen und in Spalte C4 bis C104 die leiblingsfarb/-en.
Ist es nun möglich, ohne wirkliche VBA-kenntnisse die Zellen in Spalte C auf z.b. Blau zu untersuchen und zusammenzuzählen wieviele Personen über 30 blau mögen? Wie gesagt in den zu untersuchenen Zellen steht nicht NUR "blau" drin sondern auch mal "hellblau; grün" oder "feuerrot und himmelblau". Bei der Auszählung sollen aber die verschiednen Farbvariationen nicht weiter beachtet werden. Blau soll als Blau gezählt werden egal ob himmelblau oder dunkelblau oder blaumetallik :)
Danke schonmal fürs drüber nachdenken :)
Matze

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: komplexere Auswertung - Hilfe
16.08.2005 15:00:28
Mac4
Hi,
SUMMENPRODUKT((ISTZAHL(SUCHEN("blau";C4:C104)))*(B4:B104&gt30))
Marc
Jau SUPER, das tut was es soll :) DANKE o.w.T.
16.08.2005 15:09:46
Matthias
DANKE
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige