Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung eines Kombinationsfeld

Verknüpfung eines Kombinationsfeld
16.08.2005 14:55:00
Stephi
Halli Hallo,
ich komm schon wieder nicht weiter. HILFE!
Ich habe ein KOmbinationsfeld in ein Formular eingebaut. Hier kann man ein Material auswählen. In der nächsten Zeile soll automatisch der dazugehörige Name erscheinen wenn man im Kombinationsfeld ein Material ausgewählt hat.
Ich würde das ganze über sverweis erstellen (die Liste Material-Name liegt vor) allerdings lässt er mich das Kombinationsfeld nocht als Suchkriterium auswählen. Was nun?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Grüße
Stephi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung eines Kombinationsfeld
16.08.2005 15:08:06
K.Rola
Hallo,
du könntest statt des Kombinationsfelds eine Combobox verwenden, die Liefert den Inhalt.
Wenn du unbeding ein Kombinationsfeld verwenden willst oder musst, geht es nur mit VBA.
In diesem Fall lad mal ein schlankes Beispiel hoch, dann bastle ich dir das da rein.
Gruß K.Rola
AW: Verknüpfung eines Kombinationsfeld
16.08.2005 15:37:20
Stephi
Das mit der Combobox habe ich leider nicht verstanden?
Wichtig ist, dass wenn man das Formular öffnet, klar ersichtlich ist, in welchem Feld man eine Auswahlmöglichkeit (Pfeil) hat.
Hier mal ein Beispiel. Wenn man das passend machen könnte wär das super genial!!!
https://www.herber.de/bbs/user/25686.xls
Viele Grüße und aller besten Dank!
Stephi
Anzeige
AW: Verknüpfung eines Kombinationsfeld
16.08.2005 16:40:29
Stephi
Und was muss ich tun, damit das Materialfeld in der Hilfstabelle erscheint?
Und wie bekomme ich dann den Text in das Textfeld?
Sorry, aber irgendwie steh ich heute auf der Leitung.
Vielen Dank!
Stephi
AW: Verknüpfung eines Kombinationsfeld
16.08.2005 17:02:15
K.Rola
Hallo,
sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Beschreib einfach mal, was genau passieren soll.
Gruß K.Rola
AW: Verknüpfung eines Kombinationsfeld
17.08.2005 09:10:29
Stephi
Hallo K.Rola,
also du hast doch irgendwie das Kombinationsfeld "Material" aus dem Formular in das Tabellenblatt "Liste" übernehmen lassen.
https://www.herber.de/bbs/user/25714.xls
Dann kann ich mir den passenden Namen suchen, auch in die "Liste" schreiben und anschließend in mein Textfeld auf der Formularseite schreiben lassen.
Also, meine Frage:
Wie bekomme ich das Material in das 2. Tabellenblatt?
Wie kann ich den zugehörigen Namen dann in das Textfeld "Namen" eintragen lassen.
Vielen Dank für deine Bemühungen!
Grüße aus München
Stephi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige