Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
For...Next; Schleife
16.08.2005 17:51:17
frank
hallo zusammen,
ich habe eine frage an alle. ich will in meinem vba-code eine For...Next;- schleife einsetzen und statt z.B. For I = 1 To 10 auf meinem Excelblatt für die zeile 1 bis 10 n name vergeben; 1 bis 10 heisst dann "Bereich1". wie schaut es in VBA aus? ist es überhaupt möglich? grund; es werden ab und zu zeilen eingefügt und vba-code muss ständig manuell angepasst werden.
vielen dank im voraus!
frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For...Next; Schleife
16.08.2005 18:00:00
Ralf
Hallo Frank,
warum sollte das nicht möglich sein? Definiere Deinen Bereich und verwende ihn dann. Bsp.:
Dim i%, Bereich as integer 'Hier kannst Du nur Zahlen verwenden...
Bereich = 20
For i = 1 to Bereich
'...usw
Next i
Falls Du aber wirklich Bereiche verwenden willst, empfiehlt sich die For Each Schleife. Bsp.:
Dim Bereich as String, Zelle As Variant
Bereich = "A1:F25"
For Each Zelle In Range(Bereich)
Range(Zelle.Address) = 1 'Das empfehle ich nicht zu übernehmen...:-)
Next
Ciao, Ralf
AW: For...Next; Schleife
16.08.2005 18:15:02
frank
super, vielen dank ralf!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige