Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe: Markierung in Reihe

Ausgabe: Markierung in Reihe
16.08.2005 20:40:16
Marcus
Hallo Leute!
Hab viel rumgesucht, aber nichts passendes gefunden, versuchs deshalb jetzt mit "selber-fragen":
Da man in Excel keinen Seriendruck machen kann, versuche ich das folgendermaßen auszutricksen: Auf meinem Arbeitsblatt "Brief" werden die nötigen Angaben wie Name, Straße usw. durch einen SVerweis aus dem Arbeitsblatt "Adressenliste" geholt. Der SVerweis enthält als Suchkriterium die Zelle A7 aus "Adressenliste" und A7 bekommt momentan ihren Wert durch ein Selection_Change Makro in "Adressenliste". So funktioniert alles, aber nur bei EINER Markierung in "Adressenliste" (da es ja nur eine activecell gibt). Ich will jetzt aber, dass man mehrere Zellen (oder auch Reihen) in "Adressenliste" (gültiger Bereich B11:O50) markieren und dann die entsprechenden Briefe ausdrucken kann. Am einfachsten wäre es vielleicht, wenn man jede Reihe von 11:50 auf eine Markierung durchsucht, bei TRUE die Reihennummer an A7 gibt, zum Drucken auf "Brief" wechselt, dann wieder zu "Adressenliste", nächste Reihe usw.
ABER WIE?
Für jede Hilfe dankbar,
Marcus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabe: Markierung in Reihe
16.08.2005 21:03:38
Ramses
Hallo
Bescheidene Frage,... aber warum löst du den Seriendruck nicht in WORD.
Es doch sicher einfacher.
Ansonsten zeig mal den Code des "Selection_Change" Ereignisses
Gruss Rainer
AW: Ausgabe: Markierung in Reihe
16.08.2005 22:17:46
Marcus
Hallo!
Will Word nicht benutzen, weil ich die Datei anderen Leuten zur Verfügung stellen möchte, von denen ich nicht weiß, ob sie Word verwenden. Außerdem sollen sie nur eine einzige Datei kopieren müssen, eben die Excel-Datei.
Der Code vom SelectionChange ist

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal target As Range)
Range("A7") = ActiveCell.Row - 10 'da Adresse1 in Reihe11 steht, werden 10 subtrahiert
End Sub

und das Makro zum Drucken
Sub BriefDrucken()
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Tabelle1").Select 'das ist mein "Brief"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Sheets("Tabelle2").Select 'das ist meine Adressenliste
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Danke im Voraus für eure Mühe!
Marcus
Anzeige
AW: Ausgabe: Markierung in Reihe
16.08.2005 22:56:49
Marcus
Sorry, bin Newbie und hatte mein Häkchen bei "Frage noch offen" vergessen! Marcus
AW: Ausgabe: Markierung in Reihe
17.08.2005 14:32:16
Marcus
Sorry again, ich gestatte mir x, meine Frage wieder ans Tageslicht zu zerren ;-)
Marcus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige