Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Referenz variieren

Referenz variieren
17.08.2005 08:08:04
Wolfgang
Hallo!
Folgendes schaff ich einfach nicht:
In A1 soll der Tabellenblattname stehen (z.B. "Tabelle1"). In einer anderen Zelle hätte ich gerne eine Referenz, die sich zusammensetzt aus dem Tabellenblattnamen aus A1 und der Anganbe einer Zelle (z.B. Zelle C4). Also gleichbedeutend mit "=Tabelle1!C4", nur, dass ich dann wenn ich in A1 den Tabellenblattnamen ändere ("z.B. auf "Tabelle2") die Zelle C4 auf Tabelle2 referenziert werden soll.
Sollte doch recht simpel sein, ich habs aber nicht geschafft. Weiß hier jemand weiter, wenn möglich ohne VBA?
Danke schon im Voraus für jede Hilfe...
Wolfgang K.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Referenz variieren
17.08.2005 08:17:02
Nepumuk
Morgen Wolfgang,
so geht's:
=INDIREKT(A1&"!C4";1)
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Referenz variieren
17.08.2005 08:34:33
Wolfgang
Danke für die schnelle Antwort.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige