Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Userform TextBox-Format
17.08.2005 08:20:33
Stefan
hallo,
ich möchte mittels einer userform ein formular füllen. funktioniert auch soweit ganz gut. in der textbox 8 muss allerdings eine dezimalzahl mit 5 stellen nach dem komma eingetragen werden (z.b. 1,12345). wenn ich eine solche zahl eintrage, wird in die entsprechende zelle im formular allerdings 112.345,00000 übertragen. wenn ich die zahl in die textbox allerdings mit einem punkt eintrage (z.B. 1.12345) funktioniert es. ich möchte aber, dass es mit "komma" funktioniert. des weiteren sind es nicht immer 5 stellen nach dem komma, sonst könnte man ja eine formel integrieren, die das ergebnis durch 100.000 teilt.
naja, bin auf jden fall für jeden tip dankbar.
bis dann,
stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform TextBox-Format
17.08.2005 08:35:08
Nepumuk
Morgen Stefan,
ersetze bei der Ausgabe in die Zelle das Komme durch einen Punkt.
Beispiel:
Private Sub CommandButton1_Click()
    Tabelle2.Cells(1, 1).Value = Replace(TextBox1.Text, ",", ".")
End Sub

Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Userform TextBox-Format
17.08.2005 08:55:01
Stefan
hallo nepumuk,
vielen dank für die schnelle antwort.
funktioniert super.
schönen tag noch,
stefan

211 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige