Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Private Sub Worksheet_Calculate()

Private Sub Worksheet_Calculate()
17.08.2005 21:16:34
Alex
Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Private Sub Worksheet_Calculate()
Wird ja immer dann ausgeführt, wenn ein Worksheet neu berechnet wird.
Wie kann ich einen Behfel ur dann ausführen lassen, wenn ein bestimmtes Blatt neu berechnet wird?
Private Sub Worksheets("Tabelle1")_Calculate()
funktioniert nicht.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Private Sub Worksheet_Calculate()
17.08.2005 21:40:47
Heiko
Hallo Alex,
versteh die Frage nicht ganz.
Private Sub Worksheet_Calculate() gehört doch immer zu einem bestimmten Tabellenblatt.
Also wenn du 3 Tabellenblätter hast, kannst (oder mußt) du im Codefenster jedes Tabellenblattes Private Sub Worksheet_Calculate() programmieren.
Also für Tabelle1 einmal im Codefenster für Tabelle1, für Tabelle2 einmal im Codefenster für Tabelle 2 ...
Alles klar ?
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett
AW: Private Sub Worksheet_Calculate()
17.08.2005 21:47:41
Alex
Hallo,
komisch. Wenn ich aber aus dieser Tabelle heraus eine andere Excel-Datei öffne und diese sich neu berechnen will, kommt die Fehlermeldung und er springt in den worksheet_calculate() Befehl, der ja in der anderen Ecxeldatei! steht?!
Was soll ich nur machen?
Viele Grüße
Alex
Anzeige
AW: Private Sub Worksheet_Calculate()
17.08.2005 22:04:03
Heiko
Hallo Akex,
kopier mal deinen Code hier rein oder noch besser die Tabelle.
Vielleicht kann man dir dann helfen, weil so versteh ich die Frage immer noch nicht.
Setze die Frage dann aber als offen, damit alle nochmal reinschauen.
Gruß Heiko
AW: Private Sub Worksheet_Calculate()
18.08.2005 00:01:08
Alex
Hallo,
Problem hat sich erledigt.
Habe jetzt kein Calculate-Ereignis sondern ein Change-Ereignis für einen betimmten Zellenbereich.
Vielen Dank
Alex
AW: Private Sub Worksheet_Calculate()
17.08.2005 21:58:22
ChrisBee
Hallo Alex.
Kanns sein das Dein Sub einfach im falschen Code-Fenster steht?
Hast Du "Private Sub Worksheet_Calculate()" im Code-Fenster "Diese Arbeitsmappe"?
Wenn ja, dann nimms da raus und setz es in das Code-Fenster von dem Tabellenblatt in dem
es laufen soll.
Grüße
ChrisBee
Anzeige
AW: Private Sub Worksheet_Calculate()
17.08.2005 22:01:45
Alex
Hallo,
nein. Der Code steht im richtigen Fenster.
Trotzdem Danke.
Viele Grüße
Alex

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige