Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Matrix auswerten
18.08.2005 09:00:11
Markus
Hallo erstmal,
ich hab soeben eine etwas heikle Aufgabenstellung (zumindest für mich) bekommen in der Arbeit:
Ich habe als Ausgangsbasis eine Matrix mit dem Schema:
Kategorie1 Kategorie2 Kategorie3...
Name1.........4........4.........2
Name2.........2........3.........2
Name3.........3........1.........1
Name4.........4........3.........3
...
Nun soll ich aber diese Matrix so auswerten, daß eine neue dabei rauskommt. Die Aufgabe ist, 2 festgelegte Kategorien als x und y Achse herzunehmen, dann sollen zum Beispiel in die obere rechte Ecke alle Leute, die bei beiden Kategorien eine 4 haben. Darunter die mit 4 + 3, daneben alle mit 3 + 4 usw.
Ich hab das Beispiel kurz angedacht mit Sverweis und Wenn - Formeln aber da bekomm ich doch nur einen Eintrag zurück, und nicht alle.
PS: Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich ausgedrückt.
Danke schonmal für eure Hilfe,
MfG
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix auswerten
18.08.2005 09:10:16
ede
hallo markus,
warum doppelte daten, versuchs doch einfach über daten-sortieren!!!
viel erfolg
AW: Matrix auswerten
18.08.2005 09:21:46
Markus
Naja das File soll auch bei einer Präsentation herhalten, darum kann ich nicht filtern.
Die Quellmatrix wird benutzt um Mitarbeiter in bestimmten Kriterien zu beurteilen von 1 bis 4 (siehe Schema). Danach sollen in einer anderen Arbeitsmappe die beiden wichtigsten Kriterien herausgehoben werden und alle Namen in die entsprechenden Feldern eingetragen werden. Oben rechts halt die besten der beiden Kategorien und unten links die schlechtesten.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige