Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei auf Server auslesen / downloaden

Exceldatei auf Server auslesen / downloaden
18.08.2005 11:34:57
Thom
Hallo Forum,
ich möchte folgende Lösung realisieren:
Auf einem Server (Zugriff über FTP bw. WEBDAV) habe ich eine Exceldatei liegen. Ich möchte nun in eine lokale Exceldatei bestimmte Berechungsergebnisse dieser auf dem Server liegenden Datei einfügen.
Welche Methode/Technik ist hier anzuwenden bzw. wie vorzugehen?
Ist Dateidownload sowie nachfolgendes Öffnen und Auslesen der Datei der einzige Weg? Gibt es so etwas wie "Webservices für Excel" o.ä., mit der ich auf Inhalte der auf dem Server liegenden Datei zugreifen kann?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Liebe Grüße,
Thom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldatei auf Server auslesen / downloaden
18.08.2005 11:47:20
Ramses
Hallo
Probiers mal über
Daten - Externe Daten - Neue Webabfrage
Keine Ahnung ob das geht mit einer EXCEL Datei, aber versuchen kannst du es ja mal
Gruss Rainer
AW: Exceldatei auf Server auslesen / downloaden
18.08.2005 15:33:17
Thomas
Hallo Thom,
möglich wäre es z.B. mit einem PHP-Script (googlen).
Mit ASP ist es sicher auch möglich.
Oder direkt mit einem COM+-Server, z.B. mit 'xlRemoting' auf meiner Webseite (nur auf LAN getestet). Oder noch direkter mit einem RTD-Server, z.B. mit 'xlSimpleRtd' auf meiner Webseite (ebenfalls nur auf LAN getestet). Damit könnte man (theoretisch) zwei Zellen direkt miteinander verbinden, eine in München und eine Chikago ;-)
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

Anzeige
AW: Exceldatei auf Server auslesen / downloaden
21.08.2005 15:11:55
Thom
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für Eure Tips!
Hat mir schon etwas weitergeholfen...
Beste Grüße,
Thom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige