Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel ändert Dateinamen

Excel ändert Dateinamen
18.08.2005 13:27:54
Heinz
Hallo Asse,
ich habe an einem Rechner mit NT 4.0 und Excel97 ein Problem beim öffnen von Dateien über Doppelklick vom Desktop oder aus dem Explorer heraus.
Excel hängt automatisch eine 1 an den Dateinamen an.
Dies führt natürlich zu Problemen beim speichern da immer "Speichern unter" kommt. Da aber die Datei nicht immer im Standardverzeichnis liegt muss jedesmal das Verzeichnis wieder geändert werden und auch der Dateinamen.
In den Optionen habe ich nichts gefunden womit ich das anhängen unterbinden könnte.
Könnte da was in der start.xls sein?
Ist aber eigentlich nicht denkbar da ja die Dateien bereits bestehen.
Bei Word tritt das nicht auf. Sollte also ein reines Excelproblem sein.
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß
Heinz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung
18.08.2005 13:33:30
Heinz
Wenn eine Datei geöffnet wurde und eine 1 angehängt wurde von Excel wird automatisch wenn die Datei nochmals geöffnet wird diese mit einer 2 ergänzt. Es kommt also keine Meldung weil die Datei bereits geöffnet wurde.
Heinz
AW: Ergänzung
18.08.2005 20:58:13
Nepumuk
Hallo Heinz,
hast du die Mappe als Vorlage mit der Dateiendung .xlt gespeichert?
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Ergänzung
18.08.2005 21:39:52
Heinz
Hallo Nepumuk,
es geht nicht um eine spezielle Datei. Es ist egal welche Datei ich da öffne.
Gruß
Heinz
AW: Ergänzung
18.08.2005 23:26:46
Nepumuk
Hallo Heinz,
das habe ich noch nie gehört. Hast du Excel schon mal neu registriert? Könnte eine Einstellung in der Registry sein.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Ergänzung
19.08.2005 08:37:14
Heinz
Hallo Nepumuk,
wie mach ich das mit der neuen Registrierung?
Muss dazu Excel neu installiert werden?
Gruß
Heinz
AW: Ergänzung
19.08.2005 08:47:18
Martina
Hallo,
gebe in Windows unter Start/Ausführen die Zeile
"LW:\Pfad\excel.exe" /unregserver
ein und anschließend dann
"LW:\Pfad\excel.exe" /regserver
Laufwerk und Pfad natürlich an deine Gegebenheiten anpassen (vergiss die Anführungszeichen nicht !)
MfG
Martina
AW: Ergänzung
19.08.2005 08:52:01
Nepumuk
Morgen Heinz,
nein, das würde nichts bringen, da dabei nicht alle Einträge in der Registry gelöscht werden. Über Start - Suchen - suchst du nach Excel.exe . Rechtsklick darauf - enthaltenen Ordner öffnen. Aus der Adressleiste des Ordners kopierst du den Pfad. Nach Start - Ausführen und schreibst \Excel.exe /unregserver dahinter und klickst auf Ok. Anschließend ersetzt du /unregserver durch /regserver und klickst wieder auf Ok. das war's. Bei mir würde also beim ersten mal:
C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel.exe /unregserver
stehen, beim zweiten mal
C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel.exe /regserver
Es ist möglich, dass der Pfad bei dir anders lautet.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Ergänzung
19.08.2005 08:58:19
Nepumuk
Hi,
Martina hat natürlich Recht. Der komplette Pfad muss natürlich in Anführungszeichen!!!
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Ergänzung
19.08.2005 13:24:14
Heinz
Hallo Martina, hallo Nepumuk,
danke für die Hilfe. Hat gefunzt, Excel läuft jetzt wieder so wie es soll.
Sind halt doch die Asse hier vertreten.
Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige