Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressdatenbank

Adressdatenbank
18.08.2005 14:08:58
Florian
Hallo zusammen!
Ich erstelle gerade ein Arbeitsmappe zur Rechnungsstellung für den Anzeigenverkauf eines Magazins. Da die Anzeigenkunden von Ausgabe zu Ausgabe nahezu immer die gleichen sind, möchte ich gerne ein Tabellenblatt mit sämtlichen Adress-Daten erstellen und bei den einzelnen Rechnungsblättern eine Funktion einfügen, so dass bei Eingabe des Firmennamens sofort der gesamte Adressdatensatz übernommen wird.
Bsp.:
Adressdatensatz =
Beispiel GmbH & Co. KG
Michael Mustermann
Musterstr. 1
12345 Musterhausen
Wenn ich nun im Rechnungsstabellenblatt in der Zelle FIRMA "Beispiel" eingebe, soll der gesamte Adressblock (inkl. der Absätze) übernommen werden.
Ist so etwas möglich und wenn ja wie?
Vielen Dank schon mal vorab,
Gruss,
Flo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressdatenbank
18.08.2005 14:20:14
Michael
Hallo,
lad mal bitte die Tabelle hoch.
Grüße
AW: Adressdatenbank
18.08.2005 14:33:48
AndreasG
Hallo florian,
schua dir mal die Funktion SVERWEIS in der Excel-Hilfe an. Die löst dein Problem.
Grüße
Andreas
AW: Adressdatenbank
21.08.2005 15:20:56
Franz
Hallo & Halli,
Ich gebe dir 2 Beispiel-Dateien aus meinem Fundus mit der du die Funktionalität von SVERWEIS testen kannst. Die 1.Datei ist deine externe Adressdatei (deine Datenbank) , die 2. Datei deine Abfrage wo du dir mittels Kundennummer Adressen holen kannst. Beide Dateien sollten in diesem Fall im gleichen Verzeichnis stehen. Das ist eine leicht geänderte Insellösung aus meinem Unternehmen. Du musst Sie für deine Zwecke natürlich noch anpassen bzw. ergänzen. Learning by doing ist hier lehrreich.
https://www.herber.de/bbs/user/25874.zip
Tschüss.
Franz D.
Anzeige
AW: 25874.ZIP bitte löschen - 25875.ZIP ist richti
21.08.2005 15:49:07
Franz
Hallo,
Sorry! Ich habe vorher die falsche ZIP-Datei hochgeladen (wirklich keine Absicht).
An den Administrator: Bitte die "25874.ZIP" löschen und ändern in:
https://www.herber.de/bbs/user/25875.zip
Franz D.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige