Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen von Werten in Tabellen mittel Makro

Löschen von Werten in Tabellen mittel Makro
18.08.2005 15:06:06
Werten
Hallo an alle!
Hab da wieder mal eine Frage:
Ich hab in der Tabelle2 Spalte A2 bis A40 verschiedene Namen stehen, und ich möchte zB. einen dieser Namen in einem Kombinationsfeld markieren und anschließend per Mausklick auf einen CommandButton löschen!
Kann mir jemand beim Code ratschläge geben?
Danke schon im Voraus!
Grüße Stefan

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen von Werten in Tabellen mittel Makro
18.08.2005 15:12:12
Werten
Du willst also alle Namen die du mit der CB auswählst löschen? und du willst dann auch das man die restlichen Namen ohne Lücken wieder hinschreibt?
Wenn ja,dann Name von CB und die Ranges
Gruß UN1
AW: Löschen von Werten in Tabellen mittel Makro
18.08.2005 15:15:17
Werten
Hmm...und wie könnte der Code dann aussehen, hab grad keinen Plan?!
Gruß Stef
AW: Löschen von Werten in Tabellen mittel Makro
18.08.2005 15:16:56
Werten
Wenn du mir deine Mappe hochlädst und du noch in der Mappe ein paar Erläuterung rein machst ist der schnell fertig.
AW: Löschen von Werten in Tabellen mittel Makro
18.08.2005 15:26:59
Werten
Das geht (darf ich) leider nicht! Des ist ein Firmeninternes Programm welches bereits Daten enthält die ich nicht weiterleiten darf!
Grüße Stefan
AW: Löschen von Werten in Tabellen mittel Makro
18.08.2005 15:29:55
Werten
Dann geht auch ne Beispielmappe,denn der Hintergrund ist der,ich muss den Code ja testen und dazu muss ich meisten selbst immer irgendwas erfinden und dazu habe ich langsam keine Lust mehr.
Anzeige
AW: Löschen von Werten in Tabellen mittel Makro
18.08.2005 15:35:50
Werten
Macht nicht, ich werd in den unendlichen weiten meines Excel - VBA Codebooks schon irgendwo was finden mit dem ich was anfangen kann!
Trozdem Danke für deine Hilfe und deine Gedult
Mfg Stefan
AW: Löschen von Werten in Tabellen mittel Makro
18.08.2005 15:38:04
Werten
Ich habe nicht gesagt das ich dir nicht helfen will,nur wenn ich ne Mappe habe kann ich es genau für das Problem machen.Ich kann dir trotzdem den Code geben den du dann nur ändern musst,natürlich wenn du noch willst.
Gruß UN1
AW: Löschen von Werten in Tabellen mittel Makro
18.08.2005 16:01:51
Werten
Habe eine kleine Beispieldatei geschrieben. Ich hoff das man sich was darunter vorstellen kann!
https://www.herber.de/bbs/user/25799.xls
Anzeige
AW: Löschen von Werten in Tabellen mittel Makro
19.08.2005 06:08:40
Werten
Guten morgen!
Danke für dein Script UN1,kann damit schon einiges anfangen!!
Grüße Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige