Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwert als Spaltenbreite

Zellwert als Spaltenbreite
18.08.2005 19:34:19
christianj
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, einen Zellwert (z.B. in A3 steht "8,3") als Parameter für die Spaltenbreite zu nutzen?
Damit soll eine fest definierte Seite immer von links nach rechts immer voll ausgefüllt werden mit einer Bestimmten Anzahl von Spalten. Also:
Meine Druckbereich ist fertig eingerichtet 120 Pixel breit. Jetzt sollen dort auf dieser Seite 10 Spalten dargestellt werden. Jede Spalte darf demnach 12 Pixel breit sein. Bei z.B. 12 darzustellenden Spalten darf dann jede Spalte 10 Pixel breit sein. Soweit bin ich:
Columns("G:Z").Select
Selection.ColumnWidth = [Wert aus A3]
Der Rest (wenn es also nur Spalten G:L sind) wird rechts einfach abgeschnitten, macht auch nichts.
Wie also bekomme ich den Wert aus A3 als Spaltenbreite eingesetzt?
Besten dank schon einmal,
christianj

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwert als Spaltenbreite
18.08.2005 19:44:39
Erich
Hallo Christian,
Select und Selection kann man einsparen, stört auch an manchen Stellen. So gehts:
Columns("G:Z").ColumnWidth = [A3]
oder
Columns("G:Z").ColumnWidth = Range("A3")
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Zellwert als Spaltenbreite
18.08.2005 19:50:58
christianj
Wow,
das klappt :-) Vielen lieben Dank.
christianj
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige