Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datentyp-Probleme

Datentyp-Probleme
18.08.2005 23:01:03
maxpayne
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich schon zu müde, will es aber trotzdem wissen. Ich lese in VBA eine Zelle aus, in der ein numerischer Wert in Euro mit 2 Nachkommastellen steht.
Wenn ich diese Zelle mit Range("XX") auslese bzw. einer Variablen zuweise, fehlt im Falle eines Wertes wie 6,20 die Null "6,2" . Habe alle Datentypen die VBA zur Verfügung stehen versucht. Jedesmal die gleiche Kacke !
Maxpayne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datentyp-Probleme
18.08.2005 23:30:03
Ramses
Hallo
das ist doch in Ordnung.
Die Anzeige in EXCEL ist bloss ein spezielles Zellformat, das die 0 noch hinzuschreibt.
Das hat auf den Wert keinen Einfluss.
Wenn du diesen Wert woanders hinkopierst, musst du halt das gleiche Zellformat zuweisen, und schon stimmt es wieder.
Gruss Rainer
AW: Datentyp-Probleme
18.08.2005 23:30:33
Josef
Hallo !
Das ist gar nicht "Kacke" sondern normal!
Die 0 bei 6,20 siehst du doch nur durch das Zellformat!
6,2 ist nun mal das selbe wie 6,20 , nur anders dargestellt!
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige