Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deaktivieren automatischen Datumsaktualisierung

Deaktivieren automatischen Datumsaktualisierung
19.08.2005 09:43:10
Stahmer
Hallo,
ist vielleicht ne dumme Frage...
Ich will in der Fußzeile der Excel Tabelle ein automatisches Datum einfügen, dass nur dann aktualisiert wird, wenn ich die Datei speichere. Also im Grunde genommen, soll in der Fußzeile immer das Datum der letzten ÄNDERUNG oder der letzten VERSION steht - nicht wann die Datei zu letzt geöffnet wurde oder gar das ganz aktuelle Datum. Geht so was als automatische Generierung?
Danke
Malte

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deaktivieren automatischen Datumsaktualisierun
19.08.2005 09:47:05
=Peter=
Hallo Malte,
vielleicht hilft dir der folgende Code weiter:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
'Autor: Frank Kabel
Dim wkSht As Worksheet
For Each wkSht In ActiveWindow.Worksheets
With wkSht.PageSetup
.RightFooter = Format(ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties
("Last save time"), "DD.MM.YYYY")
End With
Next wkSht
End Sub

HTH
Gruß
Peter
AW: Deaktivieren automatischen Datumsaktualisierung
19.08.2005 09:55:53
Stahmer
Hi Du,
erst mal super vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider klappt das irgendwie nicht (hab auch mit VBA absolut keine Erfahrungen). Wo muss der Code hin und wie kann man den erweitern, so dass auch die Zeit entsprechend dasteht?
VG
Malte
Anzeige
AW: Deaktivieren automatischen Datumsaktualisierung
19.08.2005 10:58:06
IngGi
Hallo Stahmer,
du gehst mit Alt+F11 in den VBA-Editor. Im linken Fenster Doppelklick auf "Diese Arbeitsmappe", dabei aufpassen, dass du in der richtigen Datei bist. Jetzt das Makro in das große Fenster auf der rechten Seite kopieren. Ich habe das Makro so angepasst, dass auch die Zeit mit ausgegeben wird. Ein kleiner Fehler war auch noch drin. So sollte es jetzt funktionieren.

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
'Autor: Frank Kabel
Dim wkSht As Worksheet
For Each wkSht In Me.Worksheets
With wkSht.PageSetup
.RightFooter = Format(Me.BuiltinDocumentProperties _
("Last save time"), "DD.MM.YYYY hh:mm:ss")
End With
Next wkSht
End Sub
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige