Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel auf Blattname beziehen ???

Formel auf Blattname beziehen ?
19.08.2005 11:57:01
Christian
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe...
Ich bekomme regelmäßig Tabellen mit 50 Tabellenblättern. Diese Blätter möchte ich nun in einem Übersichtsblatt auswerten.
Jedes Blatt ist dabei aufsteigend nummeriert (z.B. 250, 251, 252, ... ,300).
In meiner Übersicht soll nun ein Wert aus jeweils der gleichen Zelle der Blätter ausgelesen werden:
Das soll dann so ähnlich wie ein Verweis funktionieren. D.h. ich gebe in einer Zelle die Zahl 250 ein und daneben erscheint dann der Wert der Zelle A1 aus Blatt 250, gebe ich 251 soll er den Wert der Zelle A1 aus Tabelle 251 nehmen, usw.
Ich möchte nicht für jedes Blatt die Formel ='250'!A1 anpassen müssen. Da werde ich ja wahnsinnig.
Kann man sowas in einer Formel verpacken?
MfG
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel auf Blattname beziehen ?
19.08.2005 12:00:56
Ramses
Hallo
 
 ABC
1250Ergebnis 
2   
Formeln der Tabelle
B1 : =INDIREKT(A1&"!a1")
 

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Formel auf Blattname beziehen ?
19.08.2005 12:09:11
Christian
super, danke

34 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige